Wie viele Instrumente spielt ihr?

  • Ersteller Korittke
  • Erstellt am

Wie viele Instrumente spielt ihr?

  • 1

    Stimmen: 196 28,9%
  • 2

    Stimmen: 193 28,4%
  • 3

    Stimmen: 149 21,9%
  • 4

    Stimmen: 73 10,8%
  • 5 und mehr

    Stimmen: 68 10,0%

  • Umfrageteilnehmer
    679
Klavier/Synth/Rhodes u.s.w.
A/E -Gitarre
Saxophon
E-Bass
Drums
 
E-Gitarre
klasisches Klavier
Keyboard
naja Schlagzeug zwar zweimal die Woche im Proberaum, aber so richtig gut kann ich das nicht
und seit neustem Bass
 
und Klavier bzw eher Keyboard, von der spielweise is eh beides gleich (wahrscheinlich krieg ich jetzt ärger von den klavierinisten und keyboarern)
*Flasche Ärger mit abgelaufenem Haltbarkeitsdatum rüberreich* Ganz und gar nicht gleich. Es macht ja schon einen Unterschied, ob du
  • Keyboard = Arranger, Rhythmusgerät an und mit links die Akkorde halten
  • Keyboard = Synthesizer mit allen Schikanen, also inklusive Frickelei
  • Keyboard = Abdrücken von Presetsounds in der Band
meinst.

Ich würde ja jetzt auch Keyboard sagen, aber das kommt wahrscheinlich genauso in den falschen Hals wie Synthesizer. Dafür spiel ich von ungefähr derselben Instrumentengattung auch schon mal mehrere gleichzeitig.


Martman
 
Ich kann nicht mal eins richtig:) (Habe aber bestimmt über 15 Gitarren und nen Bass und Harps usw... :D
 
2.

Gitarre (u. e-gitarre) und ich hab mal akkordeon gespielt.. und hab beide noch.... :redface: :)
 
Ab heute wieder 2. Somit seh ich einen Grund mich hier zu verewigen...
Nehme die indische Sitar doch wieder öfter in die Hand, bzw in beide, wenn man das überhaupt sagen kann ;-)
Akustik-Gitarre ist und bleibt eben doch mein liebstes
 
mhm also violine, mal klavier gespielt fürn paar jahre, bringe mir gerade das gitarre spielen bei...und singe...
 
3 Instrumente:rock::
-E-Gitarre(manchmal auch A-Gitarre)
-E-Bass
-Gesang(alle 2-3 Tage singe ich ein bissl)
 
wenn ich jeden morgen unter dusche singe... zählt das? :D
 
Es gibt drei Instrumente, die ich mehrmals pro Woche spiele:

1 Klavier
2 Gitarre
3 Altblockflöte

ad 3) Blockflöte spiele ich erst seit vier Monaten, aber es gefällt mir ganz gut und habe schon große Fortschritte gemacht. Ich gehöre als NICHT zu denjenigen, die als Kind irgendwann gezwungen wurden Blockflöte zu spielen und seitdem ein Blockflötentrauma haben. Ich betrachte sie auch nicht als ein Kinderspielzeug oder etwas was nur für Anfänger ist, sondern als ein vollwertiges Blasinstrument, das vor allem für Barockmusik geeignet ist.
Ich möchte noch sehr gerne Gambe lernen, damit ich auch ein Streichinstrument spielen. Ich habe früher einige Jahre Geige gespielt, aber das war nicht so mein Ding.

Singen tue ich auch - Bariton, Tenor und Countenor - aber es wurde hier nach Musikinstrumenten gefragt
 
Cello + E-Bass und ab und zu mal Klavier
 
Das mit "jedes Instrument mehrmals pro Woche üben schaffe ich zwar nicht", aber auch ohne das beherrsche ich sie alle, weil ich mir vor Jahren ein dickes Übepolster zugelegt habe. Außerdem spiele ich sie mindestens bei den Konzerten und Bandproben.

Gebläse: (Quer-)Flöte, Zampoña (Panflöte), Quena (Kerbflöte), Tarka (autochtone Flöte aus den Anden).
Saiten: A-Gitarre, Charango, Cuatro venezolano, E-Gitarre.
Bumm bumm: Bombo leguero (Argentinien), Cajón peruano, Congas.
Gesang: Tenor.

So, ich glaube, das wars.

Viele Grüße
Sicuri
 
1. Stimme
2. Bass
3. Gitarre
4. Schlagzeug (besitze ich zwar nicht, spiele aber immer, wenn ich die Gelegenheit dazu habe)
 
Es gibt drei Instrumente, die ich mehrmals pro Woche spiele:

1 Klavier
2 Gitarre
3 Altblockflöte

ad 3) Blockflöte spiele ich erst seit vier Monaten, aber es gefällt mir ganz gut und habe schon große Fortschritte gemacht. Ich gehöre als NICHT zu denjenigen, die als Kind irgendwann gezwungen wurden Blockflöte zu spielen und seitdem ein Blockflötentrauma haben. Ich betrachte sie auch nicht als ein Kinderspielzeug oder etwas was nur für Anfänger ist, sondern als ein vollwertiges Blasinstrument, das vor allem für Barockmusik geeignet ist.
Ich möchte noch sehr gerne Gambe lernen, damit ich auch ein Streichinstrument spielen. Ich habe früher einige Jahre Geige gespielt, aber das war nicht so mein Ding.

Singen tue ich auch - Bariton, Tenor und Countenor - aber es wurde hier nach Musikinstrumenten gefragt
Noch ein kleines Update. Inzwischen habe ich mit der Gambe angefangen, was mir sehr viel Spaß macht. Ich glaube auch, dass ich recht gute Fortschritte mache. Statt drei könnte ich also jetzt vier angeben! :)
Aber leider habe ich schon abgestimmt.:(
 
A-Gitarre
E-Bass
Schlagzeug ( zumindest ein bisschen)
Diverse Flöten, Rausche Pfeifen und Schalmeien
Dudelsack
und gerade versuche in noch Ullienpipe zu lernen (bisher noch bei nem Kumpel da das Geld für eine eigene noch nicht da ist)

ach und so neben bei Singe ich
 
E- und A-Gitarre
E-Bass
Schlagzeug
würde gerne noch Kontrabass spielen (kann ich auch) hab aber leider nicht genug Geld, um mir einen eigenen zu kaufen. Dasselbe gilt für Klavier :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben