Wie viele Sounds nutzt ihr live?

  • Ersteller Spanish Tony
  • Erstellt am
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nach rund 10 Jahren mit überwiegend erdigen Gitarrensounds, fahre ich momentan sehr auf Modulation verschiedenster Art ab. Chorus, Vibrato, Phaser, Tremolo, Univibe kommt ausgiebig zum Einsatz. Nach einem langen Cut wegen Corona und persönlicher Schwierigkeiten, dachte ich, dass bei einem Neustart neue Ansätze sowohl beim Songwriting als auch bei Arrangements und Sounds durchaus neuen Schwung bringen könnten. So habe ich mir im Vorfeld eine Menge Gedanken gemacht, viele Pedale ausprobiert und letztlich eine schöne Auswahl zusammengestellt. Und nach ein paar Proben kann ich sagen, dass es tierisch Spaß bringt, mit neuen Sounds zu arbeiten und dem Ganzen ein erweitertes, neues Feel zu geben. Neue Farben bringen mir viel Inspiration
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei mir ist es gerade wieder etwas komplexer geworden, 2 zweikanal Combos (Laney LC 50 & Orange Rocker 15) beide permanent on, somit in Kombination 4 mögliche Grundsounds, von denen ich allerdings nur 3 wirklich nutze.
Dazu auf dem Effektboard Wah, Booster, Tremolo, Phaser und Delay.
Meist nutze ich allerdings nur die Ampsounds, die Effekte nur wo es passt, bzw. nötig ist.
Songtechnisch sind wir 50:50 unterwegs, wobei wir die Cover nicht wirklich Original interpretieren, sondern unser eigenes Ding draus machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben