• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Wie vorgehen bei Ausfall?

  • Ersteller PureJoy
  • Erstellt am
P
PureJoy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.06.18
Registriert
09.06.18
Beiträge
5
Kekse
0
... wie der Titel des Threads schon genau beschreibt, hatte ich einen Ausfall.
Nun spielen wir demnächst und da nach Ersatz zu suchen erweist sich eher als schwierig.

Meine Frage an euch: weiß jemand ob es ein Recht bei solchen Fällen gibt? Kann man dem Ganzen widersprechen und gibts da eine Art Entschädigung? Eventuell müssen wir Profi-Musiker anheuern, die Geld kosten.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt auf den Vertrag an, den ihr als Band geschlossen habt.

4 Wochen sind genug Zeit, neue Leute anzulernen; vorausgesetzt es gibt keine Gründe, warum wirklich niemand Bock auf euch haben sollte.
Wo seid ihr denn ansässig? Vielleicht kennt jemand jemanden ... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mich würde nur die rechtliche Seite interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde nur die rechtliche Seite interessieren,
Rechtssichere Auskunft kann und wird dir hier niemand geben. Ich zitier aus der Rubriküberschrift.
Code:
Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem User private Meinungen zu Rechtsfragen äußern.
Hier gibt es keine professionelle Rechtsberatung.
Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.
Ich rate zum Anwalt.
:prost:
 
Angesichts der Umstände finde ich diese Frage nach der Rechtslage doch eher akademisch. Es ist sinnlos, sie zu zwingen zu spielen. Wenn Du Entschädigung einklagen willst, weil Du Profi-Musiker bezahlen musstest, hast Du jahrelang Scherereien vor Gericht. Und dabei zwei Probleme: einmal inhaltlich, dass ihr gar keine klare Ausstiegsregelung getroffen habt und davon abgesehen das Problem der Beweisbarkeit , ob sie denn wirklich zugesagt haben zu spielen.

Ich würde das abhaken und keine Energie mehr rein investieren.
Bzw. die Energie in die Suche nach Ersatz investieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@PureJoy Zunächst mal willkommen im Forum!

Und gleich eine Verhaltensmaßregelung: es ist sehr unhöflich gegenüber den Usern, die sie die Mühe machen, auf deine Fragen einzugehen,
seine Posts zu ändern oder gar zu löschen nur weil deine Frage nach deiner Meinung beantwortet ist!

Bitte vergleiche auch dazu die Netiquette und die Boardregeln:

Änderungen an eigenen Beiträgen können innerhalb einer Frist von 12 Stunden mit der Bearbeitungsfunktion vorgenommen werden. Sofern noch keine Antworten vorliegen, ist diese auch für inhaltliche Ergänzungen zu verwenden.

8. User übertragen die Nutzungsrechte ihrer Beiträge auf das Musiker-Board

  • User gewähren dem Musiker-Board mit der Veröffentlichung unwiderruflich und unentgeltlich das Recht einer nicht ausschließlichen Nutzung sämtlicher selbst verfassten Inhalte (Texte, Bilder, Videos, Aufnahmen usw.).
  • Das eingeräumte Nutzungsrecht ist zeitlich und örtlich unbegrenzt und umfasst auch das Recht, Inhalte ganz oder teilweise zu vervielfältigen, zu löschen, zu ändern, zu veröffentlichen, zu übersetzen, zu bearbeiten, zu verbreiten, aufzuführen und darzustellen.
  • Darüber hinaus räumt der User Forumsteilnehmern und Dritten die einfachen Nutzungsrechte im Sinne des Urheberrechts an diesen Inhalten ein und gestattet, die Inhalte in andere Werke und/oder Medien zu übernehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Angesichts der Umstände finde ich diese Frage nach der Rechtslage doch eher akademisch. Es ist sinnlos, sie zu zwingen zu spielen. Wenn Du Entschädigung einklagen willst, weil Du Profi-Musiker bezahlen musstest, hast Du jahrelang Scherereien vor Gericht. Und dabei zwei Probleme: einmal inhaltlich, dass ihr gar keine klare Ausstiegsregelung getroffen habt und davon abgesehen das Problem der Beweisbarkeit , ob sie denn wirklich zugesagt haben zu spielen.

Ich würde das abhaken und keine Energie mehr rein investieren.
Bzw. die Energie in die Suche nach Ersatz investieren.

Du hast Recht, einfach abhaken und weitermachen. Ich merke ja selbst, wieviel Energie mich das jetzt schon kostet.
 
Danke @peter55

das hatte mich auch gestört, zumal es nett wäre, die Problemlösung auch zu teilen...

Gruß,
glombi
 
Danke @peter55

das hatte mich auch gestört, zumal es nett wäre, die Problemlösung auch zu teilen...

Gruß,
glombi

Ja war doch sehr unhöflich von mir. Letztendlich nehmen sich die Leute auch Zeit das zu lesen und auf meine Frage einzugehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben