Wie weit dreht ihr euren amp auf wenn er abgenommen wird?

Ein Live - Auftritt ist ein ständiges Geben und Nehmen zwischen dem Musiker, dem Publikum und den Beteiligten, bei dem der Musiker nur ein Teil des Ganzen ist.

hallo navar,

wie schon oben beschrieben, kommt es mir beim musikmachen (oder vielleicht im ganzen leben ?) auf selbstausdruck UND kommunikation an.

von daher kann ich deine worte nur unterstreichen.

gruss hanno
 
Hi!
Nachdem ich mir den Fred hier durchgelesen habe, werde ich die vielen Tipps beim heutigen Auftritt meiner Band gleich mal beherzigen.
Ist ein mit anderen Bands zusammen organisiertes Open-Air (bei dem Sc***ßwetter wird das richtig lustig)
Ich berichte dann von den Ergebnissen!
 
Tja,und genau da sind wir wieder an dem Punkt,wo ich entschieden widersprechen muss!!!

Auch wenn ich nicht unbedingt in der "Einflugschneise" der Gitarrenamps bin,sollte der Bühnen- und Monitorsound einem guten FoH Sound nicht in die Quere kommen! Wenn irgendwer (nicht nur Gitarristen können das) sich superlaut auf der Bühne zudröhnt,kann das dem FoH Sound nicht dienlich sein,meine Meinung!

Greetz,

Lindula

Natuerlich ist es nicht dem Gesamtsound dienlich, wenn der Buehnensound uebermaessig laut ist - aber wenn die Band es eben nicht einsieht, ist es deren Problem... Da lass ich mir aber, wie gesagt, auch nicht nach dem Gig erzaehlen, die Monitore waeren zu leise oder sonst was :D
 
Also meiner steht Live immer so zwischen 1/4 und 1/3 Ausschlag das bringt einen fetten Bühnensound müllt aber auch nicht die PA zu.

PS.: ENGL Blackmore 100 Watt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben