problem mit nem amp von dean

  • Ersteller franticfanatic
  • Erstellt am
franticfanatic
franticfanatic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.23
Registriert
12.03.04
Beiträge
286
Kekse
0
Ort
Bochum
hab mir letztens nen gebrauchten verstärker von "dean" gekauft und der hat das problem, dass der ton manchmal leiser wird, dann wieder mal lauter und manchmal geht er auch einfach aus, also wie son wackelkontakt.
Meiner ansicht nach könnte das am volumeregler liegen, denn wenn man daran dreht kratzt der amp und er wird besonders dann oft lauter leiser oder man hört garnichts mehr.wenn man dann öfter hin und her dreht und n bisschen glück hat ist wieder alles fit, aber das problem ist trotzdem noch sehr problematisch.

ich brauche eure Hilfe :eek:
 
Eigenschaft
 
Wenn die Potis kratzen dann dreh sie mal 30min hoch und wieder runter, dann sollten sie aufhören zu kratzen... war bei meiner Gitarre auch, wil da legt sich Oxid auf dem Kupferplätchen des Potis ab.
Vielleicht ist dann auch das Lauter Leiser Problem weg.
 
kann zwar nicht weiterhelfen,aber ich finde folgenden satz echt gut...

franticfanatic schrieb:
... aber das problem ist trotzdem noch sehr problematisch.
 
franticfanatic schrieb:
Meiner ansicht nach könnte das am volumeregler liegen, denn wenn man daran dreht ... wird er besonders dann oft lauter leiser oder man hört garnichts mehr.

Das ist auch lustig, wenn man da etwas kürtzt ;)

Aber zum Prob, das mit dem Hin und Her drehen des Potis könnte helfen.
Ansonsten könnte man ihn noch mit Kontakt Spray bearbeiten.
Womöglich ist aber auch ne Lötstelle gebrochen und die macht probleme, dazu müsste man den AMP mal aufmachen und die Lötstellen mit ner Lupe anschauen.
 
Kontaktspray wäre auch mein Tip! Sollte gut klappen.
 
Comrade schrieb:
kann zwar nicht weiterhelfen,aber ich finde folgenden satz echt gut...


danke, den satz finde ich auch gut.


Das mit dem kontaktspray...könnt ihr mal sagen, wos sowas gibt und wie mans benutzt..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben