Tja strange15, so wie du dich bisher gibst, reicht es noch lange nicht.
Ein Großteil der Moderatoren ist schon lange dabei und durch eine gute Ausdrucksfähigkeit sowie einer gewissen Intelligenz aufgefallen.
Wichtig ist auch das man Zeit hat und von den anderen Boardteilnehmern als wertvolles Mitglied anerkannt ist.
Man muss garnicht mal sooo bewandert sein auf einen Gebiet.
Zum Beispiel würden mich ca. 1/3 aller User im Bassforum von reinen spieltechnischen her locker übertreffen.
Es geht eher darum, gewisse Übertretungen der Board-Regeln und Etikette zu erkennen und sinnvoll zu korrigieren bzw. zu bestrafen.
Es muss also eine ausgeprägte Vorstellung an Ethik, Moral und Rechtsverständnis vorhanden sein.
Zum Auswählen der Moderatoren:
Entweder werden die User nach geeigneten Kandidaten gefragt, oder ein Moderator ist jemanden aufgefallen.
Ich weiß es noch wie gestern, als in einen Thread, in dem nach Off-Topic Moderatoren gesucht wurde, mein Name genannt wurde.
Ich glaube es war der User Willie, der mich ins Rennen brachte.
Peegee z.B. habe ich Disillusion vorgeschlagen und nach Absegung dann den anderen Mitmoderatoren, da er immer positiv aufgefallen ist
und auch per ICQ einen tollen Eindruck hinterlassen hat.
Jemand, der freiwillig selber nach diesen Höllenjob strebt, wird eh nicht genommen, denn Masochisten brauchen wir nicht.