wie werden die Basslines erstellt ?

A
Andrew
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.03
Registriert
19.08.03
Beiträge
242
Kekse
0
Ich frag mich immer wie die Bassisten ihr Spiel ausrichten.
Spielen sie einfach gewisse Töne der Gitarre nach oder spielen sie vollkommen autark etwas zu der Gitarre ? Es gibt vermutlich mehrer Möglichkeiten, richtig ?
 
Eigenschaft
 
Ja, da gibts wirklich jede Menge Möglichkeiten...
Als "guter" Bassist sollte man in der Lage sein (und es auch tun!!), sowohl einfach nur mal den Grundton zu pumpen, aber auch ne eigenständige Linie spielen zu können und vor allem sollte er wissen, wann was angebracht ist.
Möchtest du da was konkreteres wissen? Weil ansonsten ist das ein recht breites Thema, besser bekannt als "Harmonielehre"...
 
zu dem thema (und auch zu anderen) kann ich dir justchords.com empfehlen, da einfach mal schauen, echt ne prima site.
 
Nein, das reicht mir schon als Antwort.
Das war einfach so ne Sache, die ich immer schonmal wissen wollte.
Thanx. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben