wie werden die Basslines erstellt ?

von Andrew, 04.10.03.

  1. Andrew

    Andrew Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    4.12.03
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.10.03   #1
    Ich frag mich immer wie die Bassisten ihr Spiel ausrichten.
    Spielen sie einfach gewisse Töne der Gitarre nach oder spielen sie vollkommen autark etwas zu der Gitarre ? Es gibt vermutlich mehrer Möglichkeiten, richtig ?
     
  2. LBB

    LBB Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    19.12.07
    Beiträge:
    956
    Ort:
    Groß-Umstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 04.10.03   #2
    Ja, da gibts wirklich jede Menge Möglichkeiten...
    Als "guter" Bassist sollte man in der Lage sein (und es auch tun!!), sowohl einfach nur mal den Grundton zu pumpen, aber auch ne eigenständige Linie spielen zu können und vor allem sollte er wissen, wann was angebracht ist.
    Möchtest du da was konkreteres wissen? Weil ansonsten ist das ein recht breites Thema, besser bekannt als "Harmonielehre"...
     
  3. Morphel

    Morphel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.03
    Zuletzt hier:
    17.02.04
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.10.03   #3
    zu dem thema (und auch zu anderen) kann ich dir justchords.com empfehlen, da einfach mal schauen, echt ne prima site.
     
  4. Andrew

    Andrew Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    4.12.03
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.10.03   #4
    Nein, das reicht mir schon als Antwort.
    Das war einfach so ne Sache, die ich immer schonmal wissen wollte.
    Thanx. :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping