Bass neuling sucht Bass :)


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C
chupa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.15
Registriert
05.05.10
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

ich spiele Gitarre und Schlagzeug und bin in einer Band als Bassist unterwegs. Problem: Mir fehlt der Bass :D

Also da ich schon eine Weile Gitarre spiele, wollte ich fragen was für ein Bäss für mich in frage käme? Als Student fehlen wir auch gewisse finanzielle Mittel um mir was richtig schönes zu holen.. :) Ich suche ein Bass der mir nicht mehr als 300€ kostet. Natürlich habe ich selsbt schon etwas rumgeschaut, aber die Auswahl ist riesig ;( Ich hoffe dass ein paar von Euch brauchbare Tipps für mich haben ;)

Vielen dank schonmal :)
Chups

ps: wir spielen eher in Richtung Rock.
pss: vielleicht ist es ja relevant: ich spiele nicht mit ein Pick, Finger > Pick in meinen Augen. Slappen wird auch irgendwann gelernt :>
 
Eigenschaft
 
F
Fabio_V
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.20
Registriert
05.03.09
Beiträge
87
Kekse
152
Hallo Chupa,
ich kann dir den Ibanez SR 300 empfehlen (Link)
Er kostet rund 300 Euro, also noch deinem Budget entsprechend.
Was sehr gut an ihn ist, er hat eine aktive Elektronik. Damit hast du mehr Sound-Möglichkeiten.
Er ist sehr angenehm zu spielen und auch sehr leicht, wie ich finde.
Spiele ihn selber inner Band und bis jetzt konnte er überall mithalten und hatte nochnie Probleme mit ihn.
Ich kann ihn dir wirklich ans Herz legen.
MfG
Fabio
 
Rumbolder
Rumbolder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.21
Registriert
19.12.09
Beiträge
153
Kekse
369
Ort
Dortmund
Hi!

Ich finde auch den Yamaha RBX gut. Sound ist gut und ich finde die Form auch ganz OK.

Jan
 
El Bombero
El Bombero
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.21
Registriert
08.11.05
Beiträge
628
Kekse
531
Ort
Wolfsburg
http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly74782de.aspx

http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly75121de.aspx

http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly72939de.aspx

http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly71859de.aspx

http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly71137de.aspx

schau es dir mal an, vielleicht ist etwas für dich dabei, für rock geeignet sind eigendlich mMn die meisten bässe, jedenfalls hab ich schon sehr viele in "rock"bands eingesetzt gesehen. wenn der gebrauchtmarkt dir nicht zusagt würde ich auch zu einem Yamaha oder Ibanez raten, in dem Segment haben die häufig ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis und am besten im Laden anspielen und genau das instrument kaufen was gefällt, produktstreuung ;)

MfG Dan
 
C
chupa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.15
Registriert
05.05.10
Beiträge
2
Kekse
0
vielen dank schonmal für die Antworten :)

habe jetzt erstmal genug zum nachforschen hrhr ;)

mfg
Chups
 
d'Averc
d'Averc
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
08.12.16
Registriert
23.07.04
Beiträge
16.266
Kekse
54.560
Ort
Elbeweserland
vielen dank schonmal für die Antworten :)

habe jetzt erstmal genug zum nachforschen hrhr ;)...
gut. für neubassisten empfiehlt sich übrigens der einstieg mit https://www.musiker-board.de/vb/e-b...irst-steps-guide-f-r-angehende-bassisten.html. auch https://www.musiker-board.de/vb/e-b...forum-reviews-workshops-user-threads-etc.html ist zum nachschlagen hilfreich.

wenn du dich ein wenig schlau gelesen hast und weisst, was du willst, erweisen sich auch tipps aus der vergangenheit als nützlich für die gegenwart: https://www.musiker-board.de/allgem...62-umgang-mit-suchfunktion-5.html#post1753004.

bei konkreten fragen mit treffendem titel werden dir viele boardmember gerne helfen (können).

*closed*​
.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben