Wie werden eigentlich Felle gestimmt?????

  • Ersteller Visch-Volker
  • Erstellt am
V
Visch-Volker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.08
Registriert
29.06.05
Beiträge
17
Kekse
0
Ja hi!!

Ich hab echt keine Ahnung von Stimmung des Schlachzeuches! Ich mach das immer nach Bauchgefühl.... aber es hört sich zum kotzen an, und mein LEhrer meint, dass die Snare aber gar nicht soooo schlecht ist. Aber der muss auch zugeben, dass er keine Ahnung vom Stimmen hat....

Also: Habt ihr irgendwelche Tips??

Gruß an alle die das lesen!! Visch-Volker , One of the Others, Punk aus Leverkusen
 
Eigenschaft
 
nun, als erstes: Willkommen im board :great:

ich würde dir als erstes natürlich die SuchMaschine empfehlen - da gibts echt tonnen von diesem thema

ich kenne ausserdem diese seite hier, wie vermutlich 99% der drummer hier:

drum-tuning-bible:
http://sdd-dlt.de/dtbible.htm

ansonsten, würd ich ehrlich gsagt den lehrer wechseln, wenn der noch noch einmal was vom stimmen weiss

in diesem sinne, viel spass noch!
gruß, xan!
 
xander schrieb:
http://sdd-dlt.de/dtbible.htm

ansonsten, würd ich ehrlich gsagt den lehrer wechseln, wenn der noch noch einmal was vom stimmen weiss

Wie wahr, wie wahr!
Eine halbwegs fundierte Einführung in solch heikle Themen wie Set-Stimmung (und z.B. auch ergonomisch sinnvoller Set-Aufbau) sollte eigentlich grundsätzlich zum Lehrplan eines Drum-Lehrers gehören, egal ob privat oder an einer Musikschule.
 
naja,wenn ich das erste posting richtig interpretiere,ist der "lehrer" selbst nen autodidakt,der [etwas] länger spielt als sein schüler! ;)
richtig?

und der schüler ist halbwegs froh,dass jemand hat,der ihm etwas zeigt...

erinnert mich an mich... :eek: :p
 
Für Anfänger ist die Tuningbibel etwas heftig, die sind da schnell überfordet.

Link zur Seite vom Musikservice, wo das Stimmen in groben Zügen erklärt wird: Klick

Grüße

Bob
 
Jaja.... also das mit dem Lehrerwechsel hab ich mir auch schon gedacht, aber spielerisch is der schon nit schlecht.
Die Seite die du mir gegeben hast, Bob, ist sehr gut danke!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben