Wie wichtig ist die Rythmik in 'Basket Case'?

  • Ersteller julianm
  • Erstellt am
julianm
julianm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.07
Registriert
04.10.03
Beiträge
380
Kekse
0
Ort
Rankweil
g* ja etwas komische frage, aber würde mich interessieren wie ihr das so seht...wie wichtig ist die rythmik wenn ich bei BasketCase die Powerchords schlage..ist es egal wenn man einfach immer gleich schnell alle schlägt oder sollte man (z.b. am anfang) immer die fetten schläge betonen: 1 + 2 + 3 + 4 +


mfG julian
 
Eigenschaft
 
Naja hört sich halt besser an, wenn du das so betonst wie es im Original ist. Aber is halt nich 100%ig notwendig finde ich.
 
Hmm also alle einfach durchzuschlagen wäre ja irgendwie langweilig oder? Basket Case is ja kein schwerer Song, der lebt halt mehr von solchen Details. An den Betonungen kannst du ja feilen wenn du Ablauf usw shcon drauf hast und mal Zeit hast das gescheit mit betonung zu üben
 
ich find das diese betonungen green day ausmachen.... schwer sind die songs ja nicht wirklich... aber verdammt gut
 
probiers aus wie es besser klingt. du kannst ja auch andere schläge betonen wie im original.
 
ich glaube auch nicht, dass sich der gute billy joe (?) darüber gross den kopf gemacht hat - klingt für mich ziemlich frei und spontan.
 
Ich würd mal sagen is nicht so so so extrem wichtig.

Donc ich würde es machen, falls du am anfange bist trainiert das dein Können.

Versuch einfach zu spielen wies dir am besten gefällt, bei Punk-Rock Lieder wie diese is die Rythmik weniger wichtig als bei Blues oder so!
 
Bei dem Song kann man das so aus dem gefühl rausspielen, ich hatte auch keine Lust die ganze Rhytmik aus dem Song rauszuarbeiten und habs mir deshalb ein paar mal angehört und dann einfach nachgespielt und nach einer weile hat man es für sihc dann doch raus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben