Wie wichtig ist die Rythmik in 'Basket Case'?

von julianm, 29.02.04.

  1. julianm

    julianm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.03
    Zuletzt hier:
    21.09.07
    Beiträge:
    383
    Ort:
    Rankweil
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.02.04   #1
    g* ja etwas komische frage, aber würde mich interessieren wie ihr das so seht...wie wichtig ist die rythmik wenn ich bei BasketCase die Powerchords schlage..ist es egal wenn man einfach immer gleich schnell alle schlägt oder sollte man (z.b. am anfang) immer die fetten schläge betonen: 1 + 2 + 3 + 4 +


    mfG julian
     
  2. Mithrandir

    Mithrandir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    4.05.14
    Beiträge:
    121
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.02.04   #2
    Naja hört sich halt besser an, wenn du das so betonst wie es im Original ist. Aber is halt nich 100%ig notwendig finde ich.
     
  3. Bloodfist666

    Bloodfist666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.03
    Zuletzt hier:
    23.11.13
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.03.04   #3
    Hmm also alle einfach durchzuschlagen wäre ja irgendwie langweilig oder? Basket Case is ja kein schwerer Song, der lebt halt mehr von solchen Details. An den Betonungen kannst du ja feilen wenn du Ablauf usw shcon drauf hast und mal Zeit hast das gescheit mit betonung zu üben
     
  4. billie joe

    billie joe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.04
    Zuletzt hier:
    18.05.15
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 26.03.04   #4
    ich find das diese betonungen green day ausmachen.... schwer sind die songs ja nicht wirklich... aber verdammt gut
     
  5. -N-O-F-X-

    -N-O-F-X- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    779
    Kekse:
    7.516
    Erstellt: 16.04.04   #5
    probiers aus wie es besser klingt. du kannst ja auch andere schläge betonen wie im original.
     
  6. antboy

    antboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.04
    Zuletzt hier:
    31.10.14
    Beiträge:
    1.004
    Ort:
    Ursa Minor Beta
    Zustimmungen:
    64
    Kekse:
    2.573
    Erstellt: 14.06.04   #6
    ich glaube auch nicht, dass sich der gute billy joe (?) darüber gross den kopf gemacht hat - klingt für mich ziemlich frei und spontan.
     
  7. Lewton

    Lewton Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.03
    Zuletzt hier:
    26.03.05
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.07.04   #7
    Ich würd mal sagen is nicht so so so extrem wichtig.

    Donc ich würde es machen, falls du am anfange bist trainiert das dein Können.

    Versuch einfach zu spielen wies dir am besten gefällt, bei Punk-Rock Lieder wie diese is die Rythmik weniger wichtig als bei Blues oder so!
     
  8. msoada

    msoada Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.15
    Beiträge:
    4.498
    Ort:
    Belgrad
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    5.984
    Erstellt: 19.05.05   #8
    Bei dem Song kann man das so aus dem gefühl rausspielen, ich hatte auch keine Lust die ganze Rhytmik aus dem Song rauszuarbeiten und habs mir deshalb ein paar mal angehört und dann einfach nachgespielt und nach einer weile hat man es für sihc dann doch raus.
     
Die Seite wird geladen...