Wie würdet ihr Clapton`s "Layla" spielen?

von waNNabe, 19.03.06.

  1. waNNabe

    waNNabe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.06
    Zuletzt hier:
    22.10.06
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Westerwald
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.03.06   #1
    Hi Leute,
    Wenn man bei Google nach " Layla tab " sucht findet man zigtausende seiten mit zigtausenden passenden Tabs aber welcher ist die richtige? Klar kann man das auf verschiedene Art und Weisen spielen aber irgendwie haben die meisten viele fehler enthalten. Wie würdet ihr das spielen bzw wie spielt ihr es ? Oder weiss jemand wie genau clapton es spielt? Hab schon nach Videos gegooglt aber von clapton nix gefunden!
    Bis auf das hier
    http://video.google.com/videoplay?docid=935705538234935463&q=layla
    Hört sich gut an .

    Bitte keine antworten wie: (Leg dich nicht fest , wichtig ist wie du am besten damit klar kommst) usw ich weiss das aber ich würde gerne wissen wie ihr das Spielt.

    Danke und Gruß waNNabe:great:

     
  2. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    7.149
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    265
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 19.03.06   #2
  3. Harry Hammer

    Harry Hammer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.05
    Zuletzt hier:
    29.05.07
    Beiträge:
    890
    Ort:
    Tubetown
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    678
    Erstellt: 19.03.06   #3
    Die Tab sollte korrekt sein, irgendwo habe ich noch ein Clapton Video in dem er genau auf Layla eingeht, es vorspielt und auch die Tabulaturen eingeblendet werden.
    Ich schaue mal wo ich das habe, muss ohnehin mal aufräumen.
     
  4. waNNabe

    waNNabe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.06
    Zuletzt hier:
    22.10.06
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Westerwald
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.03.06   #4
    JA den hab ich schonmal gesehen ,werd den dann nochmal durchspielen und mal schauen ,mal sehen . vielen dank!

    Gruß waNNabe:great:
     
  5. waNNabe

    waNNabe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.06
    Zuletzt hier:
    22.10.06
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Westerwald
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.03.06   #5
    Das wäre echt super!
     
  6. Jun1986

    Jun1986 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.06
    Zuletzt hier:
    1.01.12
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.03.06   #6
    Clapton spielt den song auch immer anders, aber bei www.mysongbook.com findste ganz coole sachen. Da habe es auch her.
    Also willste die unplugged oder originale??? Die unplaugged finde ich auch ganz nett zu spielen...
     
  7. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    7.149
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    265
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 20.03.06   #7
    Dazu läd auch der Song schon fast ein (wie fast alle Clapton Nummern), da sie viel freiräume lassen. Dennoch gibt's ankerpunkte dazu gehört eben der Riff, das Solo variert immer bei dem Song.

    Gruß
     
  8. waNNabe

    waNNabe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.06
    Zuletzt hier:
    22.10.06
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Westerwald
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.03.06   #8
    Ich meine das Original .Mit dem unplugged hab ich das problem nicht.
    Die Tabs von azchords sind schon ok. Aber das Video hätte ich gern mal gesehen!

    Danke und Gruß waNNabe
     
  9. stevechr

    stevechr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.05
    Zuletzt hier:
    11.04.10
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 21.03.06   #9
    Gibt es von dem Typen noch mehr Videos? Ich bin Autodidakt und finde er macht es gut, vielleicht soger ein bisschen besser als Kristofer Dahl! Wäre sehr verbunden, wenn wir jemand einen Link oder so schicken könnte! :great:
     
  10. waNNabe

    waNNabe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.06
    Zuletzt hier:
    22.10.06
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Westerwald
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.03.06   #10
    Wüsste das zu gerne selbst. Da man den Namen von dem Typ aber nicht weiss kann man schlecht nachwas suchen!

    Vielleicht kennt ihn ja jemand ,meldet euch.

    Gruß waNNabe
     
  11. Ukulele

    Ukulele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.06
    Zuletzt hier:
    25.06.08
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.03.06   #11

    Anhänge:

  12. lazy_pet

    lazy_pet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.06
    Zuletzt hier:
    10.11.07
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Wilhelmshaven
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.03.06   #12
    Stimmt schon, dass Clapton das ständig anders spielt. So, wie der Typ das im Video spielt, hat Eric das beispielsweise auf der 86er DVD "Clapton and Friends" gespielt, wo er meines Erachtens der einzige Gitarrist auf der Bühne war. Nun, wo Clapton jedoch 'ne größere Truppe mit sich spazieren fährt, spielt er zu Beginn lediglich das Legato-Lick, lässt es ausklingen und sein zweiter Gitarrist spielt die Power-Chord-Geschichte (so war es zumindest mit Andy Fairweather-Low an seiner Seite!). Definitiv lässt sich sagen, dass ich auch schon Layla-Tabs gesehen hab, in denen die Legatos im siebten Bund gespielt wurden. So hab ich Clapton das allerdings nie spielen sehen, sodass ich so einen Tab als falsch betiteln würde!
     
  13. rockforce

    rockforce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.05
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    551
    Erstellt: 26.03.06   #13
    such dir einfach eine tab die gut klingt. clapton spielt das warscheinlich auch immer ein bisschen anders. aber so wie der typ das auf dem video spielt, ist es nur furchtbar. sowas von gefühllos. so spielt es eric clapton sicher nicht. viel zu schnell...grausam.
     
  14. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    7.149
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    265
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 26.03.06   #14
    Clapton spielt normalerweise bei der Elektrischen Version nie alleine. Er hat immer mindestens einen Gitarristen neben sich. Das geht auch kaum anders so wie das Stück arrangiert ist. Die Hookline ist immer gleich was variert ist das Solo. Das stück fängt bei Clapton immer nach dem bekannten Schema an das jeder kennt.

    Gruß
     
  15. Peda

    Peda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.325
    Erstellt: 26.03.06   #15
    hast du den 1. bwitrag gelesen?
    hör dir mal das original an ;)


    die lesson stimmt schon, so hab ichs mir auch angeeignet...
     
  16. rockforce

    rockforce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.05
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    551
    Erstellt: 26.03.06   #16
    achso och tschuldigung bin von meiner version ausgegangen ne....:screwy: .
    ich habe layla unplugged und das plugged, aber nirgendwo spielt clapton so schlecht wie der typ auf dem video.
     
  17. Peda

    Peda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.325
    Erstellt: 26.03.06   #17
    es wird auch keiner schaffen so nen sound hinzubekommen wie clapton, der kerl in dem video sieht auch nich gerade so aus, als hätte er sich nur auf blues-rock spezialisiert...

    unplugged is direkt einfach zur strom-version^^
     
  18. Ukulele

    Ukulele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.06
    Zuletzt hier:
    25.06.08
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.03.06   #18
    Ey unplugges is das leichteste stück das es gibt, also layla da. das kann ich sogar schon spielen obwohl ich erst 4 monate spiel auch mit solo und verhau mich überhaupt nicht. Ok??? Wollte das nur mal gesagt haben.:screwy:
    und jetzt schreibt gefälligst hier rein ob ihr noch mehr videos gefunden habt oder nicht. Ich will nur noch videos sehen auch wenns nicht mein Thread ist.:eek:
     
  19. rockforce

    rockforce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.05
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    551
    Erstellt: 27.03.06   #19
    ja nach 4 monaten konnte ich auch brian adamas spielen, aber es klang nicht annähernd nach ihm. layla wird nicht layla indem du ein paar akkorde die in dem stück vorkommen in richtiger reinfolge aneinander reihst.
    zu dem typ in dem video....sry der macht mich aggresiv. erst erklärt er so was so alles tolles in dem stück vorkommt.hammerons and pullofs and yeah. das klingt nach malmsteen als er sein arpeggios from hell vorstellt. und dann kommt so ein müll raus.....was ne pfeife. gibts von dem noch mehr videos?
     
  20. bimbimfranzi.xx

    bimbimfranzi.xx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.05
    Zuletzt hier:
    20.12.12
    Beiträge:
    878
    Ort:
    nirgends
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    1.174
    Erstellt: 27.03.06   #20
Die Seite wird geladen...

mapping