Wie würdet ihr die Finger hier positionieren?

  • Ersteller Jsunderland
  • Erstellt am
J
Jsunderland
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.15
Registriert
01.08.04
Beiträge
223
Kekse
229
finger.jpg


Um so etwas geht es. Zeigefinger erst über beide 10er legen und dann spielen? Verratet mal wie ihr das machen würdet/macht. Ist übrigens aus Accept´s - Fast a a shark solo. Nun wüsste ich gern wie es am bequemsten geht.

Wie immer Danke im vorraus. :)
 
Eigenschaft
 
mini barre übern 10ten bund und dann entweder mit ring oder kleinem finger den Pull off
 
Hi

ich kann dir da auch nicht weiter helfen aber ich versteh es schon selber nicht genau also wenn man den normal Pull Off zb beim Bund 14 Spielt oke das is jah einfach ich weiß wies geht usw aber wie muss ich dann son pull of spielen wie da bei dem Bild ?
also muss ich
1.Einfach nur nen P.O bei 14 machen und dabei trotzdem bund 10 greifen?
oder
2.Muss ich Bund 14 und 10 Greifen und dann bei 10 nen Pull of machen?
oder
3.Muss ich einfach bei beiden bünden nen P.O machen?

Srry das ich hier das thema wechsele naja eig auch wieder nicht ka^^

Danke schon mal im vorraus für alles:)

STAY ROCK :rock: :rock: :rock:
 
also... mit minibaree kann man es machen...aba wenn das dann im zerrsound ist ..mischen sich die töne, wenn man es nicht mit dem plek abdämpft ( da durch geht jedoch ein teil des speeds verloren und mit der linken hand zu dämpfen ist auf hohem tempo noch schwieriger^^) anderer lösungsvorschlag: mit dem kleinen finger auf bund 14, mit dem 2. auf bund 10 ..und dann mit dem ersten auf der h saite/bund 14.

eig. ganz simpel und tricky ;)

Edit: ok die dehnung muss man üben :D

MFG booooobby05
 
So, erstmal danke für die Antworten. Mal ein wenig pushen damit das hier nicht verschwindet. ;)
 
booooobby05 schrieb:
also... mit minibaree kann man es machen...aba wenn das dann im zerrsound ist ..mischen sich die töne, wenn man es nicht mit dem plek abdämpft ( da durch geht jedoch ein teil des speeds verloren und mit der linken hand zu dämpfen ist auf hohem tempo noch schwieriger^^) anderer lösungsvorschlag: mit dem kleinen finger auf bund 14, mit dem 2. auf bund 10 ..und dann mit dem ersten auf der h saite/bund 14.

eig. ganz simpel und tricky ;)

Edit: ok die dehnung muss man üben :D

MFG booooobby05

Erm was ? :confused:
Was man allerhöchstens machen könnte wäre Zeigefinger und Mittelfinger jeweils in den 10. Bund und den kleinen Finger in den 14. Bund, wäre aber auch irgendwie quatsch.
Ne, also ich würde es auch mit einem Minibarre mit Zeigefinger spielen und dann mit dem kleinen Finger das Pull Off.
Wenn man es vom korrekten Lagenspiel aus betrachten würde müsste es aber theoretisch so sein, dass man erst mit dne Zeigefinger im 10. bund auf der E Saite spielt und danach den Zeigefinger im 10. Bund auf der darunterliegenden Saite anbringt und dann spielt. Das dürfte hierbei aber bei hohem Tempo abgehackt klingen.

@Hildetraut
Minibarre mit dem Zeigefinger über die beiden hohen Saiten im 10. Bund.
Den kleinen Finger in den 14. Bund legen.
Saite anschlagen und dann den kleinen Finger von der Saite "runterreissen", sodass der Ton im 10. Bund erklingt. Danach den 10. Bund auf der anderen Seite anschlagen.
 
Harlequin schrieb:
Wenn man es vom korrekten Lagenspiel aus betrachten würde müsste es aber theoretisch so sein, dass man erst mit dne Zeigefinger im 10. bund auf der E Saite spielt und danach den Zeigefinger im 10. Bund auf der darunterliegenden Saite anbringt und dann spielt. Das dürfte hierbei aber bei hohem Tempo abgehackt klingen.

So ist es aber richtig. + folgenden Trick:

Das D auf der hohen E-Saite greift man einfach mit einer anderen Stelle des Zeigefingers. Das ist die sinnvollste Lösung.

Die B Saite wird mit der Fingerkuppe des Zeigefingers gegriffen, angeschlagen, und danach wird der Zeigefinger nach unten geklappt.
Dieses seitliche Wegklappen muss man recht lange üben, lohnt sich aber definitiv.
 
@harlequin: also die dehnung würd schon passen;) und das mit der linken hand abdämpfen meinte ich mit "wegreissen"^^

@raven: öhm kriegt man diesen wegklappen, reißen?, abdämpfen wirklich auch richtig schnell hin? also bei mir ist das immer n speedverlust:mad: aba es kann natürlich sein das dass nur reine übungssache ist:rolleyes: ...mich würde mal ein video interessieren wo einer dieses klappen richtig schnell macht...kennt ihr so eins? wär echt klasse

MFG booooobby05
 
... man könnts ja auch tappen oder net ?... dann wärs mit speed kein prob mehr.
derartige Figuren mag ich auch net... aber sonst spiel ich ... ähm,... versuch sie zu spielen wie Raven das erklärt hat.
 
kleiner finger im 14. Zeigefinger auf der e-saite im 10 und mittelfinger auf der h-Saite. kann mit einer ordentlichen gar nicht schief gehen, alles andere wäre mir zu unkontrolliert, und füpr den Barre müsste man eine gute Handhaltung verlassen, was zu viel Zeit kosten würde.
 
fragelf schrieb:
... man könnts ja auch tappen oder net ?... dann wärs mit speed kein prob mehr.

nein, tappen kann man das nicht, bzw. nur sehr schwer, da man ja gleich die H saite anschlagen muss.. und bei so nen kurzen streckung wärs mir schon n bissl peinlich :D
 
einfach mal in die G saite im 14bund greifen
 
kleiner finger im 14. Zeigefinger auf der e-saite im 10 und mittelfinger auf der h-Saite.

@shredder:ehm zeige und mittelfinger anders rum?:confused: aba das wär dann das gleichewas ich oben geschrieben hab ^^ hmz:rolleyes:

MFG booooobby05
 
booooobby05 schrieb:
@shredder:ehm zeige und mittelfinger anders rum?:confused: aba das wär dann das gleichewas ich oben geschrieben hab ^^ hmz:rolleyes:

MFG booooobby05

Klar nur eben anders rum, an sich war dein Vorschlag ja auch in ordnung, nur komme ich halt andersrum besser damit klar, wollte ich nur mal so erwähnen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben