wie yamaha psr 510 an alesis i|o 2 per midi anschließen?

dampfi
dampfi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.14
Registriert
25.11.04
Beiträge
172
Kekse
0
Ort
leipzig
hallo,

ich möchte mein psr 510 an mein alesis anschließen. habs schon versucht über midi ein und ausgang aber bei cubase kam nix an und beim alesis hat die midianzeige auch nicht geleuchtet. was mach ich falsch?

lg
damfi
 
Eigenschaft
 
Wie hast du dein PSR per Midi verbunden?
Bitte überprüfe das nochmal, denn hier machen viele einen Fehler.

PSR-Midi-OUT -> Alesis Midi-IN
ALesis-Midi-OUT -> PSR-Midi-IN
 
so hab ichs gemacht. es kommt nix im alesis an. :(
 
Tausch mal die Kabel, denn wenn da irgendwas defekt ist, geht natürlich auch nichts...
Ansonsten nehm ich an dass da Interface richtig angeschlossen und die Treiber installiert sind? Kannst du Audio über das Interface hören?

Ansonsten fällt mir ehrlich gesagt auch nicht viel ein... Oder kann man am PSR den Midi-Output deaktivieren? Ich glaube bei meinem alten PSR gab es da so einen Wahlschalter, um auf ToHost umzustellen... Wenn es sowas bei dir gibt, könnte es auch daran liegen, dass das PSR einfach nichts sendet. Dann solltest du einfach mal alle möglichen Schalterstellungen probieren...
 
also hab schon über das interface gitarre und vocals aufgenommen, es geht also. als ich das keyboard angeschlossen hab und es danach angemacht hab, hat kurz die midianzeige aufgeleuchtet.

ich kenn mich mit dem keyboard nich aus. habs von jemandem abgekauft und war auch keien beschreibung dabei.
 
Dann schau doch mal ob auf der Rückseite vielleicht irgendwo in der Nähe der Midi-Buchsen ein kleiner Schiebeschalter ist, mit dem man zwischen "Midi", "ToHost" und sowas umstellen kann... Einfach mal gucken! ;)
 
nee, leider nicht...
 
Darf ich hier eine Frage meinerseits (betreffend MIDI, Cubase LE und Yamaha PSR E303) stellen?
 
na klar!

cubase LE hab ich auch
 
Also,

ich moechte folgendes damit anstellen koennen:

- MIDI-Noten in den PC einspielen
- Drumsamples aus dem PC auf Tasten legen und dann die Drums einspielen
- Angenommen mir gefaellt ein Sound des PSR und ich will den Sound in den PC bekommen, kann ich das dann ohne Mikrofon auch so aufnehmen?

Also ein Freund hat auch einen MIDI USB Adapter und mein Interface hat auch MIDI-Ein/Ausgaenge.

Fehlt mir dir irgendwas und ist das was ich haben will moeglich?
 
Ich habe im Prinzip die gleich Konfiguration, und bei mir hats erst auch nicht geklappt.
Versuchs mal so:
Alles anschliessen,
Rechner hochfahren.
Kein MIDI-Programm starten.
Den USB-Stecker am IO-2 kurz abziehen und wieder reinstecken.
Jetzt Cubase, oder MIDI-OX (MIDI-Diagnoseprogramm) starten, dann müsste es gehen.
Scheint ein Plug and Play-Treiberproblem zu sein, bei mir zumindest.
Achso, ich habe XP

Grüße
Klaus
 
danke für die anleitung! ma gucken, ob das was bringt.
 
habs hinbekommen!!!!
das keyboard schickt von grund auf midisignale heraus. es lag am rechner genauer gesagt mit dem treiber meiner webcam. hab ihn durch einen gegoogleten tip deinstalliert und dann gings. hab ihn wieder installiert und geht wieder nicht. is eigentlich voll doof...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben