wie yamaha psr 510 an alesis i|o 2 per midi anschließen?

von dampfi, 14.02.08.

  1. dampfi

    dampfi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.04
    Zuletzt hier:
    12.03.14
    Beiträge:
    175
    Ort:
    leipzig
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.02.08   #1
    hallo,

    ich möchte mein psr 510 an mein alesis anschließen. habs schon versucht über midi ein und ausgang aber bei cubase kam nix an und beim alesis hat die midianzeige auch nicht geleuchtet. was mach ich falsch?

    lg
    damfi
     
  2. Jean-M.B.

    Jean-M.B. HCA Yamaha Keys / InEar HCA

    Im Board seit:
    10.08.07
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    3.235
    Ort:
    Weimar
    Zustimmungen:
    210
    Kekse:
    6.317
    Erstellt: 14.02.08   #2
    Wie hast du dein PSR per Midi verbunden?
    Bitte überprüfe das nochmal, denn hier machen viele einen Fehler.

    PSR-Midi-OUT -> Alesis Midi-IN
    ALesis-Midi-OUT -> PSR-Midi-IN
     
  3. dampfi

    dampfi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.04
    Zuletzt hier:
    12.03.14
    Beiträge:
    175
    Ort:
    leipzig
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.02.08   #3
    so hab ichs gemacht. es kommt nix im alesis an. :(
     
  4. Distance

    Distance Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    13.03.15
    Beiträge:
    9.007
    Zustimmungen:
    836
    Kekse:
    20.854
    Erstellt: 15.02.08   #4
    Tausch mal die Kabel, denn wenn da irgendwas defekt ist, geht natürlich auch nichts...
    Ansonsten nehm ich an dass da Interface richtig angeschlossen und die Treiber installiert sind? Kannst du Audio über das Interface hören?

    Ansonsten fällt mir ehrlich gesagt auch nicht viel ein... Oder kann man am PSR den Midi-Output deaktivieren? Ich glaube bei meinem alten PSR gab es da so einen Wahlschalter, um auf ToHost umzustellen... Wenn es sowas bei dir gibt, könnte es auch daran liegen, dass das PSR einfach nichts sendet. Dann solltest du einfach mal alle möglichen Schalterstellungen probieren...
     
  5. dampfi

    dampfi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.04
    Zuletzt hier:
    12.03.14
    Beiträge:
    175
    Ort:
    leipzig
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.02.08   #5
    also hab schon über das interface gitarre und vocals aufgenommen, es geht also. als ich das keyboard angeschlossen hab und es danach angemacht hab, hat kurz die midianzeige aufgeleuchtet.

    ich kenn mich mit dem keyboard nich aus. habs von jemandem abgekauft und war auch keien beschreibung dabei.
     
  6. Distance

    Distance Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    13.03.15
    Beiträge:
    9.007
    Zustimmungen:
    836
    Kekse:
    20.854
    Erstellt: 15.02.08   #6
    Dann schau doch mal ob auf der Rückseite vielleicht irgendwo in der Nähe der Midi-Buchsen ein kleiner Schiebeschalter ist, mit dem man zwischen "Midi", "ToHost" und sowas umstellen kann... Einfach mal gucken! ;)
     
  7. dampfi

    dampfi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.04
    Zuletzt hier:
    12.03.14
    Beiträge:
    175
    Ort:
    leipzig
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.02.08   #7
    nee, leider nicht...
     
  8. 38° im Schatten

    38° im Schatten Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 15.02.08   #8
    Darf ich hier eine Frage meinerseits (betreffend MIDI, Cubase LE und Yamaha PSR E303) stellen?
     
  9. dampfi

    dampfi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.04
    Zuletzt hier:
    12.03.14
    Beiträge:
    175
    Ort:
    leipzig
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.02.08   #9
    na klar!

    cubase LE hab ich auch
     
  10. 38° im Schatten

    38° im Schatten Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 15.02.08   #10
    Also,

    ich moechte folgendes damit anstellen koennen:

    - MIDI-Noten in den PC einspielen
    - Drumsamples aus dem PC auf Tasten legen und dann die Drums einspielen
    - Angenommen mir gefaellt ein Sound des PSR und ich will den Sound in den PC bekommen, kann ich das dann ohne Mikrofon auch so aufnehmen?

    Also ein Freund hat auch einen MIDI USB Adapter und mein Interface hat auch MIDI-Ein/Ausgaenge.

    Fehlt mir dir irgendwas und ist das was ich haben will moeglich?
     
  11. schrummel-klaus

    schrummel-klaus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.04
    Zuletzt hier:
    13.07.14
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    178
    Erstellt: 15.02.08   #11
    Ich habe im Prinzip die gleich Konfiguration, und bei mir hats erst auch nicht geklappt.
    Versuchs mal so:
    Alles anschliessen,
    Rechner hochfahren.
    Kein MIDI-Programm starten.
    Den USB-Stecker am IO-2 kurz abziehen und wieder reinstecken.
    Jetzt Cubase, oder MIDI-OX (MIDI-Diagnoseprogramm) starten, dann müsste es gehen.
    Scheint ein Plug and Play-Treiberproblem zu sein, bei mir zumindest.
    Achso, ich habe XP

    Grüße
    Klaus
     
  12. Jean-M.B.

    Jean-M.B. HCA Yamaha Keys / InEar HCA

    Im Board seit:
    10.08.07
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    3.235
    Ort:
    Weimar
    Zustimmungen:
    210
    Kekse:
    6.317
    Erstellt: 16.02.08   #12
  13. dampfi

    dampfi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.04
    Zuletzt hier:
    12.03.14
    Beiträge:
    175
    Ort:
    leipzig
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.02.08   #13
    danke für die anleitung! ma gucken, ob das was bringt.
     
  14. dampfi

    dampfi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.04
    Zuletzt hier:
    12.03.14
    Beiträge:
    175
    Ort:
    leipzig
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.02.08   #14
    habs hinbekommen!!!!
    das keyboard schickt von grund auf midisignale heraus. es lag am rechner genauer gesagt mit dem treiber meiner webcam. hab ihn durch einen gegoogleten tip deinstalliert und dann gings. hab ihn wieder installiert und geht wieder nicht. is eigentlich voll doof...
     
Die Seite wird geladen...

mapping