Wie zweiter Bassbox anschliessen?

  • Ersteller Dany1966
  • Erstellt am
D
Dany1966
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.14
Registriert
17.01.09
Beiträge
91
Kekse
0
Ort
CH-Plaffeien
Hallöchen,

Ich besitze ein Topteil David Eden WT 405 und die Bassbox D412XLT 8 ohm. Wollte eigentlich dieser auf 2 Ohm ändern lassen. Doch jetzt habe ich zufälligerweise eine D115XLT gefunden :D:D

Meine Frage: Wie muss ich die zweite Bassbox anschliessen? Zweiter Ausgang vom Topteil? Oder vom 412er aus??? Ist ja soviel ich weiss nur ein Eingang:redface:

Thanks

Daniel
 
Eigenschaft
 
Am besten immer die Speakon-Verbindungen benutzen!

Der WT405 hat einen (1) Speakonausgang. Von dem aus z. B. ein Speakonkabel zur 412er-Box und von dieser aus - sie sollte zwei Speakonbuchsen haben, leider habe ich sie auf der Eden-Webseite nicht gefunden - ein Speakonkabel zur 115er.
Falls keine der beiden Boxen zwei Speakonbuchsen hat, wie dies bei den aktuellen Boxen auf der Eden-Webseite gezeigt wird, muss eben ein Klinke-Klinke- bzw. Klinke-Speakon-Kabel verwendet werden.

Vgl. auch das Manual zu den Boxen: http://www.eden-electronics.com/info/manuals/pdf/David Series.pdf , S. 7-8
 
Danke elkulk,

Die 412er hat 2 Speakonanschlüsse. Sowohl wäre meine Frage beantwortet.
Besten Dank:great:

Was mich nervt: Ich hatte heute morgen via E-Mail kontakt mit einer Schweizer Firma. Die Adresse wurde mir von "David Eden" gegeben. Der gute Herr beantwortete meine erste Frage, wie ich das System anschliessen müsse, mit: "Mit Lautsprecherkabel"!!!:screwy:
Dann habe ich genauer beschrieben was ich wollte und er antwortete "Vom Verstärker aus. Gruss ......."
Das hat mich stutzig gemacht, daher meine Anfrage an das Forum :great::great:
 
... Was mich nervt: Ich hatte heute morgen via E-Mail kontakt mit einer Schweizer Firma. Die Adresse wurde mir von "David Eden" gegeben. Der gute Herr beantwortete meine erste Frage, wie ich das System anschliessen müsse, mit: "Mit Lautsprecherkabel"!!!:screwy:
Dann habe ich genauer beschrieben was ich wollte und er antwortete "Vom Verstärker aus. Gruss ......."
Das hat mich stutzig gemacht, daher meine Anfrage an das Forum :great::great:
Sollte das eine "Service"-Adresse sein? :D;)
 
Ich nehme es an dass es eine Servicestelle ist.:eek:
Ich habe das Gefühl das die Firma wohl nichts mit "Amateuren" zu tun haben will, so "einfach" war meine gestellte Frage.
Bin gerade am Schreiben einer E-Mail an die Firma David Eden. Ich gebe nicht soviele Dollars aus um so behandelt zu werden:mad::mad::mad:
 
... Ich habe das Gefühl das die Firma wohl nichts mit "Amateuren" zu tun haben will, so "einfach" war meine gestellte Frage. ...
Nicht jeder Musiker ist auch in technischen Dingen bewandert.
Wobei die von mir geposteten Informationen alle über das Internet verfügbar sind - ist nur die Frage, ob jemand ohne Erfahrung selbst mit diesen Informationen sich dann auch sicher ist, was er tun soll.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben