wieder mal viele anfängerfragen^^

  • Ersteller Dr.Watson
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dr.Watson
Dr.Watson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.12
Registriert
27.05.06
Beiträge
324
Kekse
25
=)

Also guten tag

Ich habe mal ne ganz simple Frage:
Wann klingt ein Lautsprecher sch...lecht....?
Weil . irgentwie ist mein gehör total müll oder ich habe bis jetzt nur gute boxen gehört.
Ein Beispiel: Hab mir das hier bestellt

Conrad Electronic - System Information

Artikel NR. 300290 - 6T

wollte ich eigentlich nur, weil ich jetzt mal ein bisschenw as basteln wollte, mir wurde in foren gesagt, das der kram der letzte Schrott ist,. naja, ich habs zusammengebau und *tattaa* für mich hört sich das ding im Bass/mitten bereich richtig geil an^^
Warscheinlich denk ihr jetzt alle , dass ich keine Ahnung habe, aber dann sagt mir doch bitte, was die Ahnung ist.=)
Also in den Höhen klingt die Box, nicht so gut wie mitte/Bass aber eigentlich ganz ok..

Was sagt ihr zu meiner Eischätzung?

Danke schonmal:)
 
Eigenschaft
 
also, rein gehör mäßig ist das alles geschmackssache, das ist jedem selbst überlassen was man gut oder schlecht findet.

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass du noch nie wirklich richtig gute boxen gehört hast, und deshalb keine referenz hast.

Außerdem ist der Bausatz hifi, und hir bist du im pa-bereich...
 
Jup, das könnte natürlich auch sein
aber , ich war shcon auf allerlei Konzerten mit dikcer PA-Technik , deswegen weiß ich glaube ich scho0n, was guter sound ist..

Das mit Hi-Fi und PA , nun ja , hier gibts leider keine Hi-FI abteilung^^

hm , jedenfalls, meine Definition für guten sound:

Keine ohrtötenden, hervortretenden oder aufdringlichen frequenzbereiche, genauso wie das wegfallen von frequenzen im vergleich zum Original
stimmt das so in etwa?
 
naja, der frequenzverlauf sollte möglichst linear sein.
Aber guter sound ist sehr objektiv, der eine mag die sterilen, linearen, kalten monitor boxen, die anderen lieber den warmen, weichen hifi klang

nach meiner erfahrung klingen hifi boxen im vergleich mit pa boxen in der selben preisklasse besser

aber hör dir mal z.B. klassik mit der conrad box an, und stell mal ne gute hifi box daneben (canton ergo- canton vento z.B.) und sag dann nochmal die klingen gut

ich hab die raveland boxen. erst fand ich dass die ganz annehmbar klinge, dann hab ich hifi boxen bekommen. Nachdem ich mit denen ein paar monate gehört hab, konnte ich mir die ravelands net mehr anhören.
Jetzt hör ich wieder mit den ravelands weil die hifi boxen kapput sind, und ich hab mich wieder an den klang gewöhnt hab
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben