Wieder noob frage :) mit plek rauf und runter schlagen?

Bregi
Bregi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.08
Registriert
18.05.05
Beiträge
109
Kekse
0
z.B bei dem Lied BYOB von SOAD.. welches ja sehr schnell ist am anfang, muss ich da mitdem plektrum nicht nur nach unter "anschlagen" sondern auch rauf? damit man schneller ist...
oder bei Chop suey bei dem Teil : 7-7-7-7-7-7-7-7-6-6-6-6-6-6-6-6-9-9-9-9-9-9-9-9-12-12-12-12-12-12-12-12
bei guitar pro ist das doppelt unterstrichen..
:)
mfg Bregi
 
Eigenschaft
 
naja jenachdem wies einfacher für dich is ^^
 
Du musst nicht :rolleyes: aber anders wirst dus vieleciht nich schaffen...ich kenne das leid nich deswegen sag ich das jetz maleinfach so
 
damits gut tönnt muss ich jedesmal wieder rauf...dann ists aber viel zu langsam..
und wenn ich runter und rauf spiel ists zwar viel schneller aber auch nicht so regelmässig...
mfg Bregi
 
also ich würde von anfang an konsequent den wechselschlag üben...hab ich auch gemacht, sicher am anfang nervig, aber nach ner weile hastes raus und bist wesentlich schneller damit ;)

vor allem beim improvisierten solospiel würd ich auf wechselseitiges anschlagen nich verzichten wollen...
 
Bregi schrieb:
damits gut tönnt muss ich jedesmal wieder rauf...dann ists aber viel zu langsam..
und wenn ich runter und rauf spiel ists zwar viel schneller aber auch nicht so regelmässig...
mfg Bregi

Wie so oft auch hier diese Antwort:

Üben, üben, üben... ;)

Nur durch regelmäßiges Spielen wird dein Wechselschlag gleichmäßig.

Ich kann dir übrigens auch die Zeitschrift "Guitar" (www.guitar.de) empfehlen, die hat immer ganz gute Tipps für Anfänger. :great:

Gruß

gnatz
 
also der wechselschlag is numma das a und o bei der anschlagtechnik, ohne guten rhytmischen kommste nich weit
 
danke für die antworten..weiss schon viel mehr und kanns nun auch schon wesentlich bessser :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben