E-Gitarre lernen, Wie...

https://www.thomann.de/de/ibanez_grgr121ex_bkn.htm

würde die Empfehlen lässt sich gut spielen
hat aber weng gewicht aber sollte kein Problem darstellen

aber sonts wie schon oben geschriben wurde einfach die gitarre in die hand nehmen aber als anfänger ist das weng schwer auf was man da achten sollte etc.
darum nur für einen wo echt nie ne gitarre in der hand hatte einfach mal nach dem aussehen gehen

erst mit der zeit kommt es was du gerne haben willst eine 22 1/2 oder ne 24 1/2 aber dazu musst erst spielen lernen und sich weng mit dem Thema befassen
 
Mein Problem wird wohl die Linke Hand sein, die ist nämlich total untrainiert...Merke ich auch am tippen.

und ? Üben üben üben

habe durch einen unfall meinen linken zeige Finger abgetrennt und zum glück konnte er wieder angenäht werden :(

und trozdem spiele ich gitarren auch mit nem handicap aber egal ist ist nur Übungsache
:great:
 
Eben wichtig ist anspielen.
Kennste keinen Gitarristen?Dann nimm den mit und lass dir von dem Helfen.
MFG

Edit: Eben Üben pben pben ist die divise^^
Spiel grad mal seit etwas über nem Jahr und merke es geht immer weiter aufwärts
 
oder du kommst nach singen ist ja nicht extrem weit weg von vs ^^ musikhaus assfalg ^^ kann dich dann dort beraten arbeite da naja lehre und so ;)
haben so zimlich die gänigsten ibanez teile da ^^

sag ma so selbst wenn du dir ne Ibanze kaufst du merkst es passt dir nicht kannst du sie immer noch verkaufen also haben auch einen wiederverkaufswert von daher kannst bei uibanze oder yamaha nichts falsch machen besser als eine no name gitarre aus lidl und co xD
 
Ja das Stimmt und 50km Entfernung wäre ne Überlegung wert ;)

Ich sehe in der Liste halt 10 Gitarren in der Preisklasse und bin überfordert...
 
Also von den Ibanez sind alle durchweg gut bis sehr gut für den Preis.
Bisher habe ich noch nie gelesen,dass sich wer beschwert hätte.
Ich für meinen Teil find die rote cool,aber es kommt drauf an womit du am besten klar kommst und geh nicht Haupsächlich nach aussehen,wichtiger ist das Gefühl.
Kommt auch drauf an willste ein Tremolo?Als Anfäger eher nicht also nimm die bzw. spiel die an:IBANEZ RGR321EX-BK
Einer aus dem Board ist sehr begeistert von der und hält sehr viel von der.
 
so weit ich weis haben wir auch um die 15 modele im lager ^^
jo als neuling ist das verdammt viel aber sobald weng spielst weist du welche Richtung du gehst dann wird die auswahl auch immer kleiner
 
wegem gefühl ist immer so ne sache täglich kommen leute in den laden und wollen e-gitarre lernen

du kannst dem zwar ne gitarre in der hand drücken aber er wird nicht wissen was er anfangeN sollen spielen kann er ja nicht und weng drauf rum hämmern ist so ne sache

meine Empfehlung

aussehn
anfassen
sie antesten lassen vom Verkäufer


wie gesagt wenn man echt nie ne gitarre in der hand hatte
wenn man 1-2 akkorde kann ist klar dann spielt aussehn keine rolle mehr

aber ^^ ein mensch ist ein augetier darum ist das aussehn für einen menschen doch wichtig
 
Ein Tremolo ist der Hebel den du da siehst,die eine hat ein Tremolo die andere nicht.
Damit kannst du die Saiten wimmern lassen oder die Töne verändern,hoffe du verstehst was ich meine^^

edit:ja okay klar stimmt schon,aber jetzt nicht ne gitarre nehmen "nur" weil sie blau ist oder so^^es ist schon ein faktor klar
 
so zu den Thema Gitarre kaufen/leihen kann ich dazu sagen probier des modell erst mal aus im laden oder bei deinen Bekannten. Das Problem ist jede Gitarre spielt sich anders, hat nen dickeren bzw. vielleicht nen dünneren Hals usw.

Daher mein Tipp nicht im Inet kaufen sondern zuvor erst mal beim Händler des Vertrauens das Modell ausprobieren bzw. und danach im inet kaufen.

gruß basti
 
Daher mein Tipp nicht im Inet kaufen sondern zuvor erst mal beim Händler des Vertrauens das Modell ausprobieren bzw. und danach im inet kaufen.gruß basti

naja danach im Internet kaufen naja weis nicht -.-

in einem laden bekommst

Jedes mal hilfe wenn was ist (nicht immer ^^)
kannst also dort hinfahren und mit dem verkäufer reden jenachdem wenn was wäre wegen garantie

ausserdem der beratet dich ja und wäre meine Meinung nicht fair sich von xy beraten lassen und bei T für 10 euro biller es zu kaufen
 
Hi Basti, ja klar ich teste die erstmal im Laden :)

@zeitlos89: Ne Schwarz/Weisse wie die Jem wäre top! ( wenn ich nach dem optischen gehe )
@Doom: da is ne Liste volelr IBANEZ, wenn die alle 1a sind, gehe ich wie zeitlos schon meinte, nach der
"Stylischsten" Ja Tremolo sollte sein, danke für die Erkläreung :)
 
im unserem laden haben wir ne knall weisse gitarre von ibanez für 249 oder so madel bin ich mir nicht sicher würde aber am mittwoch mal gucken

ist zwar keine Top gitarre aber lässt sich gut spielen ^^ die musste schon in der mittagspause herhalten ^^

bei einer preisklasse von

200-300 sind die bespielbarkeit etc kaum zu unterscheiden

wenn ich mal denke wenn ich eine Presige made in japan für 799 gegen ein Ibanez made in china für 250 dann sind es doch welten mehr oder weniger;)
 
Dann sag ich mal viel Spaß beim Testen bzw. vorspielen lassen=)
Weil das war der gegner für meine Yamaha und die ist echt Klasse,hab mich für Yamaha entschieden,weil ich Ibanez nicht so wirklich einschätzen bzw. nicht gut kannte.
 
bei der machst nichts falsch hab sie net erwähnt wegen Tremolo aber wenn du eins wills
dann solls auch so sein
 
Ja werde ich dann hören und sehen :)
( Japanische Produkte sind mir sowieso Symphatisch )

Gibts dieselbe auch in Schwarz/Weiss siehe Ibanez JEM 7DBK


@zeitlos89: Mit nem Tremolo kann man mit der Gitarre doch mehr machen, als ohne oder ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben