B
Beginner84
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 22.12.25
- Kekse
- 0
Guten Abend!
ich spiele schon einige Zeit Gitarre, etwa 20 Jahre. Allerdings muss ich sagen, dass ich nie wirklich dran geblieben bin. Weshalb 20 Jahre eigentlich kein Wert sind. Trotzdem hab ich gute Grundkenntnisse.
Mich reizt es derzeit sehr, wieder einzusteigen. Mir ist allerdings aufgefallen, dass es im Internet mittlerweile sehr viel Tutorials und Einstiegsmöglichkeiten gibt. So viele, dass ich nicht weiß, wo ich anfangen soll. Deshalb würde ich hier gerne ein paar Fragen los werden, und hoffe, dass ich ein paar gute Tipps bekomme.
Ich spiele eine Westerbgitarre und möchte mich im Fingerpicking verbessern. Grundfertigkeiten habe ich. Ich muss also nicht ganz von vorne Anfangen. Ich würde gerne in diese Richtung gehen: Grace - Calum Graham aber auch perkussive Techniken lernen.
Ich habe folgende Fragen:
Ich freue mich über jede Antwort.
Herzlichen Dank und einen schönen Abend!
Daniel
ich spiele schon einige Zeit Gitarre, etwa 20 Jahre. Allerdings muss ich sagen, dass ich nie wirklich dran geblieben bin. Weshalb 20 Jahre eigentlich kein Wert sind. Trotzdem hab ich gute Grundkenntnisse.
Mich reizt es derzeit sehr, wieder einzusteigen. Mir ist allerdings aufgefallen, dass es im Internet mittlerweile sehr viel Tutorials und Einstiegsmöglichkeiten gibt. So viele, dass ich nicht weiß, wo ich anfangen soll. Deshalb würde ich hier gerne ein paar Fragen los werden, und hoffe, dass ich ein paar gute Tipps bekomme.
Ich spiele eine Westerbgitarre und möchte mich im Fingerpicking verbessern. Grundfertigkeiten habe ich. Ich muss also nicht ganz von vorne Anfangen. Ich würde gerne in diese Richtung gehen: Grace - Calum Graham aber auch perkussive Techniken lernen.
Ich habe folgende Fragen:
- Sollte ich einfach anfangen ein Stück zu lernen (der Rest kommt von allein)?
- Sollte ich Akkorde lernen (Übers ganze Griffbrett verteilt)?
- Sollte ich verschiedene Techniken isoliert lernen oder während eines Stücks?
- Sollte ich mich darauf einstellen die Standard Stimmung weniger oft zu nutzen (Mir ist aufgefallen, dass viele Künstler in anderen Stimmungen spielen)?
- Sollte ich mich mit Harmonielehre und Tonleitern befassen (Ich weiß grob Bescheid, hab aber nicht viel Ahnung)
- Welche allgemeinen Tipps gibt es, um eigenständig kreativ zu werden (Ich kann Bassnoten und eine Melodie dazu spielen - das klingt nur alles sehr langweilig und ich glaube, ich habe weniger das Talent dafür, ausgefallene Melodien einzubauen)
- Grundsätzlich wären einfach ein paar Tipps fürs Fingerpicking hilfreich. Spezifische Antworten sind natürlich immer besser.
Ich freue mich über jede Antwort.
Herzlichen Dank und einen schönen Abend!
Daniel