Wiedererkennungs- gedöns auf der Bühne?!

  • Ersteller ElSantana2
  • Erstellt am
Ne befreundete Death Metal Band hatte immer nen Ikeatischchen mit eingebauter Shisha (schreibt man das so?) -also Wasserpfeife- auf der Bühne.

Ich trage immer das gleiche Shirt. Mit Ford Logo, auf dem aber "Fuck" steht. Kommt eigentlich immer gut an und bleibt auch bei den leuten hängen.
 
Jetzt auch net von mir aber die band ist geil. Hab sie jetzt schon drei mal live gesehen und das Bühnenbild hat mich irgendwie gefesselt. Logh aus Schweden gestalten die Bühne wie ein Wohnzimmer und haben so Teppiche dabei und auch so Nachtischlampen auf den Verstärkern rumstehen.
 
wie wärs ma mit Bandlogo oder Bandmaskotchen als Leuchtreklame im Hintergrund
 
Bandshirt (ärmellos), knielange Hose, Chucks
Das trage ich auf der Bühne. Habe es bei den letzten 2 Konzerten getragen und werde es auch so in Zukunft machen.
 
Bandshirt (ärmellos), knielange Hose, Chucks
Das trage ich auf der Bühne. Habe es bei den letzten 2 Konzerten getragen und werde es auch so in Zukunft machen.

Das ist schoen fuer Dich, gehoert aber wohl eher in diesen Thread:
https://www.musiker-board.de/vb/live-stage/47706-tragt-ihr-auf-b-hne.html?highlight=tragt

Hier ging es eher darum, was die Band als ganzes an Wiedererkennungsgedoehns auf der Buehne hat - und da zaehlt im Normalfall das Shirt, das der Drummer bei 2 Konzerten getragen hat nicht dazu...

@Topic: ich hab mal ne Band gesehen, die hatte aus Pappe irgendwie so "Kulissen" gebaut mit mauern drauf gemalt und so - ging aber eher nach hinten los, weil die nach 2 Songs zusammengeklappt sind... :)
 
Früher waren wir mal n bisschen abgedrehter. Da gab's nen Klo-Pümpel, der neben dem Keyboard stand, ein Kunststoff-Spiegelei, das irgendwo rumlag, an meinem Mikroständer baumelte eine Klo-Kette und noch so das eine oder andere Gimmick. Unser Drummer hatte so n Männchen auf der Bassdrum plaziert, mit Rücken zum Publikum, bei dem konnte er die Hose runterlassen. Dann hatten wir für bestimmte Songs unterschiedliche Accessoires, wie spezielle Brillen, Hüte, Schuhe, die man sich mal eben schnell überziehen konnte.

Übergeblieben ist nur das obligatorische Banner hinten an der Bühne. Das hatte/hat so ziemlich jede Band, mit der ich auftrete.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben