Wiedermal Skalen...möglichst düster bitte

  • Ersteller Bloodfist666
  • Erstellt am
B
Bloodfist666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.13
Registriert
23.11.03
Beiträge
163
Kekse
0
Also ich grüße euch! Könnt ihr mir sagen welche Skalen sich gut eignen um düstere Melodien zu bauen? Keine weinerlichen Geschichten, eher die Metal :evil: :twisted: Richtung. Danke schonmal für eure Antworten
 
Eigenschaft
 
pentatoniken, kirchentonleitern, moll-tonleitern :?:
 
Ob ein Solo oder eine Melodie düster oder böse klingt, hängt von den Tönen/Akkorden im Rythmus ab. Hör Dir mal Death - In Human Form und Death - Pull The Plug an, dann verstehst Du, was ich meine.
 
denke das man keinen düsteren charakter durch bestimmte skalen hinbekommt....sondern das sowas durch die melodie führung entschieden wird.....kannst sicher auch ionische tonleiter düster spielen
 
vieeele halbtonschritte ;)
lw.
 
phrygisch oder dorisch. skalen reichen aber nicht, die komplette harmoniefolge muß sich da schon an der tonart orientieren.
 
Terzverschiebung und Lokrisch und evtl. die harmonisch-Moll. Müßte aber genügend in der Sufu abrufbar sein sein...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben