Wielang halten Pleks normalerweise?

  • Ersteller overdriver
  • Erstellt am
Donky schrieb:
ich hab die dunlop tortx .88mm und die halten bei mir auch sehr lange, bis ich sie mal verliere.

Die spiel ich auch gelegentlich aber lange halten die nicht .. Die Haftschicht ist sofort weg und die Spitzten gehn auch gern mal kaputt.

Deswegen benutze ich lieber Dunlop Ultex Tri. Die Teile sind unkaputtbar !
 
mmm ich spiele solange bis sich nen 90° winkel bildet... hab selbt die grünen sharp von dunlop und die halten ne ganze weile....außerdem müssen pleks angespielt sein...dann haben sie erst gefühl

so ca 4 monate hält nen plek schon bei mir aber ich verliere sie eher...
 
Ich spiele Ibanez Celluloid Pleks, halten etwa 1-2 Monate, dann spiel ich aber auch nur dieses eine....
 
Ich kann euch nur vor den Plektren vom Thomann warnen, die Harley Benton, die sind nach 2 Wochen bzw. 10-12 Stunden spielen ca. 1 cm kürzer!!! Absolut unglaublich!
Jetzt spiel ich mit Dunlop - und bin hochzufrieden!
 
Cradi schrieb:
Ich kann euch nur vor den Plektren vom Thomann warnen, die Harley Benton, die sind nach 2 Wochen bzw. 10-12 Stunden spielen ca. 1 cm kürzer!!! Absolut unglaublich!
Jetzt spiel ich mit Dunlop - und bin hochzufrieden!

Du sollst sie ja ned essen!
 
kleelu007 schrieb:
Hallo!!
ich verlier fast nach jeden langen jammen meine pleks:D
dann tauchen sie wieder in der wäsche auf:D
Joa! So würd ich das auch mit den pleks beschreiben!! meistens sind die teile weg und wenn sie wieder da sind is das so geil:D man denkt dann immer "Mann....das teil kennste noch gar nich.......sieht das gut:rolleyes: aus!!"
 
meine pleks halten nich alzu lang, das liegt aber nich an der abnutzung sondern daran das sie einfach weg sind. is meistens so das ein plek runter fällt und 10meter entfernt liegt und man nich weiß warum. und so sind die dann halt auch öfters weg und ich brauch neue :)
 
also ich spiel nur Death Metal und da halten Plecks dünner als 1,00 mm net ma ne woche, deswegen spiel ich

Jim Dunlop U.S.A 3,00 mm

spielt auch Karl Sanders von Nile (hab eins gefangen) und hält bei extrem Belastung dennoch nen Monat oder länger.
 
jo ich spiel auch 1mm von dunlop aber gitarre und metal... hab mir letztes jahr in den usa 5 12er packs gekauft... bei mir nutzen die sich eig ziemlich wenig ab weil ich meistens sowieso dann n andres inner hand hab :rolleyes:
 
also ich spiel vor allem bei hartem zeug gern die dicken IBANEZ plecks die sind echt gut und halten auch
sonst halt standard dunlop picks und die von D'Andrea gefallen mir auch
joa halten gehts eigentlich auch
also wenn ich mit den dünnen richtig hartes zeug spiele halten sie auch ned lange^^
 
Stopfer schrieb:
meine pleks halten nich alzu lang, das liegt aber nich an der abnutzung sondern daran das sie einfach weg sind. is meistens so das ein plek runter fällt und 10meter entfernt liegt und man nich weiß warum. und so sind die dann halt auch öfters weg und ich brauch neue :)

Tja, und dann kommen diese Dullis von Tone-Toys auf die Idee, durchsichtige Pleks zu verkaufen und ich Dulli kaufe die auch noch =O Jetzt habe ich Schwarze :p
 
ich spiel auf dunlop tortex .88mm. sind aber ziemlich schnell runtergespielt. schon nach knapp zwei wochen is das plektrum stark angeschrägt.


mfg
d0m|n0
 
Also bei mir halten die maximal 2 -3 Proben, kommt aber auch auf den Spielstil drauf an und die Saitenstärken!!
 
Ich spiel Fender medium auf Akkustik, hat bei mir auch keinen Verschleiß außer der schrift welche abgeht, wollte aber eigentlich fragen ob jemand weiß wo man einen Satz Fender Plektren herbekommt, wo jede Stärke einmal vorhanden ist. Fide das sind die besten Pleks die es gibt, schon alleine weil sie so flach sind, also ich mein weil man keine schrift spürt oder sowas.
Also hat irgend jemand ne Ahnung?
 
hmm wer will das seine Pleks ewig halten sollte sich Pickboy Titan-Pleks gönnen, damit auchnoch die Großnichten und - neffen damit spielen können :D
vorrausgesetzt man verliert es nicht...

ansonsten empfehle ich JEDEM er soll mal die Pickboy Carbon Pleks probieren, die sind meine absoluten Favouriten...
 
es kommt so'n büschen drauf an wie man "abgenutzt" definiert. Ich spiel tortex 88 aber ich könnte nich genau sagen wie lang die halten, hab immer mehrere. Aber ich glaub auch ich spiel meine pleks immer 'n bissl zu lange. die sind dann schon fast rund wenn ich se weglege. wenn se neu sind gefallen die mir irgendwie net so gut, weil se so spitz sind deshalb benutz ich die immer so lang.:screwy:
 
Paranoid schrieb:
Tja, und dann kommen diese Dullis von Tone-Toys auf die Idee, durchsichtige Pleks zu verkaufen und ich Dulli kaufe die auch noch =O Jetzt habe ich Schwarze :p
Bei plectronic.com gibts von Pickboy (unter Clasic) welche, die anscheinend im Dunkeln leuchten sollen :) wäre eine Alternative zu schwarz und ein "Highlight" für alle Farbenblinden *gg*
 
Ich kann nur sagen das Fender Thin garnix aushalten^^ hatte 3, die sind sehr schnell durchgebrochen!
Allerdings sind die Fender-pleks sehr stabil! hatte vorher welche von Yahama die haben sich sofort in luft aufgelöst! Spiel seit ca. ner woche mit Fender 1mm(sons immer 0,6), mal sehn wie lagne die haltn. achja, die 1mm-fender die ich jezz hab sind fender-nachmachen, namens planet waves. scheinen aber genausogut zu seiN! kosten aber trotzdem 60cent
 
Also ich würde bei meinen 0.73 Dunlop Tortex mal schätzen dass sie ziwschen 15 und 20 Stunden Spielzeit halten....

Wenn man 2- 3 std. am Tag spielt, hält ein Plek also ca. 2 Wochen bis es quasi unbespielbar "abgefräst" ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben