wieso stehen da soviele Amps?

  • Ersteller Frank_Castle
  • Erstellt am
die sg sieht aber interessant aus.. sieht so aus als ob sie 3 humbucker hätte? welche ist das? ich kenn nur ne epi mit 3 hbs

und zum scar tissue video: da spielt er ne fender strat... die er 17.6.02 auch live bei dem lied spielt.... also das is ja eigntlich normal für ihn.


btw der hat schon geile klampfen der kerl
 
@john frusciante
gibson hälse sind nicht zwangsläufig dick (60s neck...) und fender-hälse sind auch lackiert (Wenn auch satin, aber naja... :D)

@sca
naja, ich glaube er meinte nur weil im scar tissue video ja der hals durchgebrochen ist :D
 
BlackZ schrieb:
@john frusciante
gibson hälse sind nicht zwangsläufig dick (60s neck...) und fender-hälse sind auch lackiert (Wenn auch satin, aber naja... :D)

@sca
naja, ich glaube er meinte nur weil im scar tissue video ja der hals durchgebrochen ist :D


;) Gut kombiniert BlackZ
Kann mir nicht vorstellen dass er mit der Klampfe live aufgetreten ist.
 
hab ich peilo das falsch aufgefasst :D schande auf meint haupt ;)


und hieße er cobain hätte ers vermutlich gemacht :D
 
Servus,

Also, ich geb mal meinen Senf dazu. Das übelste was ich mal gesehen hab waren Halloween. Man ham die gepost. da waren bestimmt 8 - 10 Marshall Fullstacks auf der Bühne gestanden. Erster Witz. Bei keinem einzigen hat ne LED geleuchtet, noch standen Mikros davor. zweiter Witz. Der eine Klampfer hat nen HK an der Seite gespielt. dritter Witz. Kurz danach ist im netz ein Bild aufgetaucht wo man das Rack des anderen Gitarristen hinter den Marhsalls gesehen hat. Wahrscheinlich direkt ins Pult. Man man man, des is gepost. Die Marshall - Wand hat die Qualität des Gigs a net angehoben.
Zum Thema Fender oder Gibson: gespielt wird was gefällt. Hab selbst ne Paula, würde aber für manche Sachen ner Strat auch den Vorzug geben.
Oh mann, ich muss gleich heulen. Scheiße, wenn ich wieder Geld hab, kauf ich mir doch noch ne Strat. Dieses blöde Kaufsyndrom:rolleyes:
 
John spielt übrigens ab und zu ne Gibson Les Paul nur bei blood sugar/cali/ by the way hab ich den noch nirgends die gitarre spielen sehen aber früher zu mother's milk zeiten und jetzt wieder. Sieht lustig aus. Spielt er halt bei lieder wie Higher Ground etc.
 
gainer schrieb:
John spielt übrigens ab und zu ne Gibson Les Paul nur bei blood sugar/cali/ by the way hab ich den noch nirgends die gitarre spielen sehen aber früher zu mother's milk zeiten und jetzt wieder. Sieht lustig aus. Spielt er halt bei lieder wie Higher Ground etc.
letztendlich spielt auch er, was ihm gefällt und was vom klang zu den leiern passt ;)

was in den ganzen musicvideos vorkommt, is egal, im studio wurds doch anders eingespielt :D

@mistermusic: joa, sehr billig gemacht, kein geld für zusätzliche mics...und du musst bedenken: ein 100W marshall zieht bei standby schon fast 100W, sprich: der veranstalter muss sich nacj rider wieder um strom kümmern, 150W ziehen die marshalls leicht aufgedreht, habs an meinem 6100er gemessen, kann beia ndern natürlich mehr respektive weniger sein. bei 10 stacks macht das ganze schon 1,5kW...vll auch2, das heißt: noch ne abgesichetre 16A-dose mehr :redface: strom kommt ja auch nciht von ungeföhr und manchmal isser echt knapp.
 
Servus Nochma,

Des Problem mit dem Strom kenn ich (hab selbst e-technik studiert:D). 2 kW, so viel is des a net. So a billiger Scheißhaus Ofen und a Fön zusammen kommen da schon drüber. Dann lieber die Marshalls befeuern :).
Meistens braucht die Lichtanlage schon so viel Saft das des Bühnengeraffel gar nimma ins Gewicht fällt, a wenn da 10 Full Stacks stehen. Für ne normale bunte Lichttraverse kommen schnell mehrere kW zusammen. Wenn ma bedenkt was da so alles rumhängt, is des echt viel. Die Scanner brauchen gar net mal so viel Saft wie alle denken.
Ich denke des waren Imitate. Wenigstens ne rote LED hätten Sie reinbasteln können. So was läuft zur not mit nem 9V block:D. Die Karte war teuer genug. Na ja, was solls, der Gig war eh scheiße, danach hat In Flames gspielt, da hat jeder nur nen 5150 an der Seite, des war um welten besser:great:
 
ne auf dem festival war ich noch ned.

Was hat das den Bitte für einen Sinn das die amps da bei jeder Band stehen? :screwy:
 
Die haben halt alle zusammengelegt für die Attrappen um dann so richtig peinlich nen
Massenposen abzuhalten.
 
und dann mikros vor die attrapen getan?
 
manche festivals werden ja auch gesponsort. das wacken open air wird von marshall gesponsort. letztes jahr standen da auf jeder bühne ein tsl 100, ein dsl 100 und ein mode four und man konnte immer sehen, dass díe nicht an waren :)
 
gainer schrieb:
und dann mikros vor die attrapen getan?


Ja natürlich, wenn schon dann richtig faken. Die wissen doch dass da ne menge spitzfindiger Gitarristen in Internetforen lauern, die auf alles peinlichst genau achten.
 
hui raffiniert eigentlich. :) Und es scheint auch zu funktionieren...

Aber wenn ich da als Band spielen würde wär mir das peinlich wenn die Leute dann denken würden ich würde über die amps spielen die da stehen...
 
auf ner Bühne wie Wacken sehn die Musiker ja eh schon so verloren aus... wenn dann noch die Ampwand fehlen würde wärs ja echt langweilig... die Marshall-Wände in Wacken stehn da schon seit es das Festival gibt (nach 8mal weiß ich das ^^) und die Bands spielen ihre normalen Tops... wie bei jedem Festival also...

bei den Scorpions stand auch ne Engl-Wand bis zum Himmel... ich fands geil.. schöne Optik... so muss das...

und Bolt Thrower neulich hatten ja auch 4 Fullstacks... und die waren auch alle in Benutzung... im Tankhaus hat er fast von der Bühne beschallt damit... schöne Soundwand :twisted:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben