wieso stehen da soviele Amps?

  • Ersteller Frank_Castle
  • Erstellt am
Yeeeeeeeeeeahh! :D:D
 
niethitwo schrieb:
ich denk die diskussion ist unsinnig. bei ner metalband kann man sich so ne boxenwand gut vorstellen, aber bei popmusik (pink floyd?? :rolleyes:) passt das nicht.

da MUSS dann ein laser sein :rolleyes::D


DER war echt gut......................
 
lennynero schrieb:
Du kennst Pink Floyd nicht wirklich, oder?
doch, hab doch nur versucht witzig zu sein, aber das geht immer in die hose :(
 
bimbimfranzi.xx
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Wenn du die Beitraege der anderen nicht liest, warum sollte jemand deinen Beitrag lesen?
(ohne jetzt alles durchgelesen zu haben)


das is doch auf der Live at Slane Castle DVD, oder?

is mir auch schon aufgefallen. Wenn du aber genau hinschaust wirst du sehen dass nur bei einem der Amp die Led leuchtet d.h. die anderen beiden sind nicht eingeschalten sind

er nutzt alle 3 amps. wie genau steht ausführlich auf seite 4.
 
Also ich denke ma da ist die hälfte einfach nur protzerei -.-?
12 topteile und 12 boxen ?
ALso meherer könne ja ok und nützlich sein aba wie ich sehe sind das dort 2 gitarristen. Und kein giatarrist benötigt 6 topteile oder?
 
MArc0.is.Insane schrieb:
Also ich denke ma da ist die hälfte einfach nur protzerei -.-?
12 topteile und 12 boxen ?
ALso meherer könne ja ok und nützlich sein aba wie ich sehe sind das dort 2 gitarristen. Und kein giatarrist benötigt 6 topteile oder?

NÖ, aber welcher Mensch benötigt z.B. 10 Autos...
 
Ist ein Foto von einem Wacken-Konzert.
Welches weiss ich auch nicht...
Kann auch sein, dass die AMPs für verschiedene Bands sind. Dass die da nicht immer alles umräumen, sondern alles stehenlassen für die nächste Band die dann sofort ihre eigenen Einstellungen hat.

Passt so schön zum Thema ;)

Sorry Lobo nochmal wegen meinem schlechten GBD-Thread im pOt

Nette Bühne:
 
lennynero schrieb:
May spielt ein W/D/W, bzw. W/D (so ganz sicher bin ich mir da nicht) Setup. D.h. aus einem der Voexe kommt das pure Gitarrensignal, auf den anderen liegt das mit Effektgeraeten bearbeitete Signal.

ist bei steve lukather ähnlich, der fährt ein dreikanaliges Amp, die beiden äußeren Boxen stereo mit Sound Effekten wie Delay oder Chrous, das mittlere Signal kommt dagegen knochentrocken. Alle drei Boxen werden per Mikro abgenommen so dass der FOH jederzeit zwischen den beiden Effekt-Speakern und dem trockenen Signal eine perfekte Mischung einstellen kann.
 
Josh Frusciante schrieb:
P.S. Ich hab John noch nie ne Les Paul oder SG spielen sehen.

In Fortune Fadet spielt er ne SG.
 
gainer schrieb:
In Fortune Fadet spielt er ne SG.


Achso .... und im Scar Tissue Video spielt er auch ne schöne Gitarre aber ich glaub mal nicht dass er damit Live oder im Studio spielt.:rolleyes:
Also ich war jetzt schon auf einigen Chili-Konzerten, ich glaub so seit 1991 und John hat nie auf einer Les Paul oder SG gespielt.
 
Also wenn ich berühmt bin dann stell ich mir auch 20 TSL 100 Stacks hinten rein soviel ist sicher und jeder wird angestöpselt :rock: , ich finde das einfach nur imposant und ich hoffe das ich mir bald auch noch ein Stack leisten kann!
 
Wo bekommt man den solche leeren 412-Boxen außer bei ebay? Also ich würde mir eine zulegen :D Aber nicht weil ich posen will, sondern das würde mein Amp-Monitoring schon etwas verbessern, wenn ich da meinen Amp draufstellen würde. Und später könnte ich mir ja dann da noch ein paar Speaker einbauen wenn ichs für notwendig befinde.

Ced
 
TheKing schrieb:
Wo bekommt man den solche leeren 412-Boxen außer bei ebay? Also ich würde mir eine zulegen :D Aber nicht weil ich posen will, sondern das würde mein Amp-Monitoring schon etwas verbessern, wenn ich da meinen Amp draufstellen würde. Und später könnte ich mir ja dann da noch ein paar Speaker einbauen wenn ichs für notwendig befinde.

Ced
kauf dir ne billige harleybenton..die tuts da auch und kost weniger.
 
Hätt ich auch gesagt.

170€ für die Box, dann kannste noch speaker verkaufen.

150€ für n Leergehäuse kriegste sonst eigentlich nur schwer hin.
 
Josh Frusciante schrieb:
Achso .... und im Scar Tissue Video spielt er auch ne schöne Gitarre aber ich glaub mal nicht dass er damit Live oder im Studio spielt.:rolleyes:

Hmm findest du nicht das es bei fortune fadet möglich gewesen sein könnte, dass er da die SG verwendet? Find ich schon.:)

aber denk nicht, dass ich jetzt finde das die zu dem passt^^
 
gainer schrieb:
In Fortune Fadet spielt er ne SG.
Bezieht ihr euch eigentlich mit dieser Aussage nur auf das Fortune Faded Musicvid oder habt ihr ihn damit schonmal live gesehen? Auf der "Live at Slane Castle" DVD spielen sie das Lied leider nicht und ansonsten hab ich auch keine weiteren Livevideos von der Band... :/

Naja, aber JF traue ichs schon zu... ich denke nicht, dass er sich von sowas aufhalten lässt wie "Igitt, eine Gibson, ich spiel doch nur Fender/ Gretsch :eek:" - solange ihm der Sound gefällt natürlich. :)
 
petrucci spielt 5 amps 3 boogie roadking davon 2 für das StereoBrett und einen als ersatz + 2 mesaboogie lonestar für den clean sound für den akkusic sound hat er ja sein piezzo soweit ich weiß
 
gainer schrieb:
Hmm findest du nicht das es bei fortune fadet möglich gewesen sein könnte, dass er da die SG verwendet? Find ich schon.:)

aber denk nicht, dass ich jetzt finde das die zu dem passt^^


Also meiner Meinung nach sind das zwei verschieden Religionen;)
Die einen spielen halt Fender und die anderen Gibson aber beides ........ UNMÖGLICH;)
Ich selbst gehöre auch dem Glauben der Fendersekte an. Meine Fender ist mir einfach richtig ans Herz gewachsen. Dieser Hals, der Korpus und und und......
Wenn ich eine Gibson nur in der Hand halte bekomm ich schon Gicht;)
Dieser dicke lackierte Hals usw. nenene...also echt nichts für mich.
Ich weiss, andere denken da genau andersrum......jedem das seine.

Ich glaub ich hab mal gelesen dass irgendeiner John die SG ,vor dem videodreh in die Hand gedrückt hatte. Laut seiner eigenen Aussage.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben