Wieviel Gage?

von pianoboy81, 22.07.08.

  1. pianoboy81

    pianoboy81 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.08
    Zuletzt hier:
    24.08.08
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.07.08   #1
    Hallo an alle

    Bin neu hier im Forum :-)

    und hätt auch mal gleich ne Frage..

    ich hab die Möglichkeit auf einer Hochzeit ca. 2 Studen Klavier zu spielen .... Hat jemand nen Tipp wieviel ich dafür verlangen Kann/sollte ?

    Danke

    pianoboy81
     
  2. Bell

    Bell HCA Gesang HCA

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    6.537
    Zustimmungen:
    1.383
    Kekse:
    23.490
    Erstellt: 22.07.08   #2
    Hallo pianoboy,
    Gagen sind immer Verhandlungssache, feste Tarife gibt es nicht, und es müssen immer einige Faktoren berücksichtigt werden.
    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du zwei Stunden Solo-Piano spielen wirst.
    Hast Du eine weite Anfahrt ?
    Kennst Du das Hochzeitspaar persönlich ?
    Ich würde 200-250 Euro verlangen; eher 250, damit Du noch ein bisschen Verhandlungsspielraum hast.
    Das wäre hier bei uns der übliche Satz (wobei die "Starpianisten" sicher mehr nehmen und die oft ausgebeuteten osteuropäischen Pianisten auch für einen Hunderter spielen würden); soll Dir nur zur Orientierung dienen, ich weiss ja nicht, wo Du herkommst und wie die Gegebenheiten dort sind.
    schöne Grüße
    Bell
     
Die Seite wird geladen...