wieviel gain für guns n roses sound?

  • Ersteller LukazGrzzlin
  • Erstellt am
L
LukazGrzzlin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.08
Registriert
15.04.05
Beiträge
448
Kekse
9
Ort
Wehr/BW
hallo,

wieviel gain (0-10)sollte ich an meinem sm7 für z.b. welcome to the jungle einstellen?

reicht da 4 ?

mfg
 
Eigenschaft
 
Probier doch einfach rum und dann merkst du doch wanns stimmt!?


Mercyful Fate
 
:rolleyes:

Gehe so vor:
repeat
begin
lied anmachen;
nachspieln;
überlegen;
if "zu viel gain" then runterdrehen
else hochdrehen;
until "zufrieden";
end;

end.
 
d3t0nat0r schrieb:
:rolleyes:

Gehe so vor:
repeat
begin
lied anmachen;
nachspieln;
überlegen;
if "zu viel gain" then runterdrehen
else hochdrehen;
until "zufrieden";
end;

end.

Da hasse aber Deine ganze Programmierkünste ausgepackt, woll :D
 
Errraddicator schrieb:
Da hasse aber Deine ganze Programmierkünste ausgepackt, woll :D

Sind bestimmt 42379 Zeichenfehler drin ^^ Is schon zu lange her dass ich ma programmiert hab ;)
 
d3t0nat0r schrieb:
:rolleyes:

Gehe so vor:
repeat
begin
lied anmachen;
nachspieln;
überlegen;
if "zu viel gain" then runterdrehen
else hochdrehen;
until "zufrieden";
end;

end.

[KackenhauerModus]
c++ schrieb:
void main(int argc, char *argv[])
{
const bool repeat = true;
startPlaying(repeat);

bool s0undIsG0il = false;
while(!s0undIsG0il)
{
startPlayingNach(); // *LOL* @ Namensgebung
switch(ueberleg() )
{
case ZU_VIEL_GAIN:
readuceGain();
break;

case GENAU_RICHTIG:
s0undIsG0il = true;
break;

default:
increaseGain();
break;
};
}
}
So hätte ich es gemacht :D
[/KackenHauerModus]

Edit:
Warum formatiert der dass nicht richtig und lässt die Leerzeichen weg?
 
Du hast im Quellcode nur die Variable Bodentreter vergessen.

Die Smash Box ist ein recht heftiger Verzerrer, für G'n'R ist eher ein Marshall Overdrive gefragt. Es könnte also sein das Dein Pedal für den gesuchten Sound zu agressiv ist.
 
St. Ötzi schrieb:
Du hast im Quellcode nur die Variable Bodentreter vergessen.
...

Die is ja global (genau wie die Funktionen) :D
 
ach so

ich dachte halt an eine Schleife mit der Syntax

"buy until soundgeil"

Der deutsche Einzelhandel will ja schließlich auch noch leben :D
 
St. Ötzi schrieb:
ach so :D

ich dachte halt an eine Schleife mit der Syntax

"buy until soundgeil"

Der deutsche Einzelhandel will ja schließlich auch noch leben :D
Stimmt schon.
Am besten wäre natürlich die Kombination.

In jedem Schleifendurchlauf 1x buy() und 1x optimizeSound() aufrufen solange bisses passt
Dann hat der Einzelhandel noch was davon und man hat das beste von seinem Kram rausgeholt :D
 
Errraddicator schrieb:
In jedem Schleifendurchlauf 1x buy() und 1x optimizeSound() aufrufen solange bisses passt

BINGO :great:

lange Rede kurzer Sinn ... @LukazGrzzlin versuche Dich langsam dem Sound zu nähern, mit dem Gain solltest Du dabei eher sparsam umgehen. Für den Fall das Dein Pedal aufgrund seiner Auslegung garnicht zum gewünschten Ergebnis führt versuch mal eine Overdrivepedal, der alte Marshall DriveMaster wäre für den G'n'R-Sound vor einem cleanen Amp für mich die erste Wahl.
 
St. Ötzi schrieb:
alte Marshall DriveMaster .

jup, kann ich bestätigen. verwende so ein schnuckeliges ding aus meiner jugendzeit vor dem clean-kanal meines crate vc30. ebenfalls recht gut geht es mit dem marshall shredmaster. aber da muss man die mitten rauf, gain runter und volume dezent setzten.
 
Hm, danke.
Würdes auch ein Boss Overdrive oder ein Boss Overdrive/Distortion tun?
 
auf jedenfall besser als mit ner smashbox. das dingens ist für guns´n roses meiner meinung nach ungeeignet.
 
d3t0nat0r schrieb:
:rolleyes:

Gehe so vor:
repeat
begin
lied anmachen;
nachspieln;
überlegen;
if "zu viel gain" then runterdrehen
else hochdrehen;
until "zufrieden";
end;

end.

ich HASSE turbo pascal, die schlechteste programmiersprache die ich kenne, naja sie ist ja veraltet ;)
 
Sind wir hier in einem Programmiererforum oder in einem Musikerboard ?!?! :confused:

Zum Thema

Die Smashbox halte ich für den GnR-Sound auch ungeeignet. Was ich dir empfehlen könnte (ohne das du dir gleich einen JCM 800 kaufen musst) ist der BluesbreakerII von Marshall. Da gehst du schon extrem in die Slash-Richtung.

Greez,
JIMMY


edit: Gehört das nicht in das Effekforum? *verwirrtbin*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben