Wieviel hat die teuerste Gitarre gekostet die ihr euch je gekauft habt ?

darum traut sich auch keiner mehr hier her, der eine wirklich teure Gitarre hat :nix:

Ja, ich bin auch dafür, dass auch Besitzer edler Gitarren auf gar keinen Fall diskriminiert werden dürfen...;-) :cool:

:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Zum Thema: Ich rechne da in Jahren: Seit ich Musik mache, habe ich im Durchschnitt jeden Monat etwa 13,70 Euro dafür ausgegeben. Ich denke, das ist ganz ok ;)

Dann liege ich mit einem Wochenschnitt von ca. 25€ für die letzten 520 Wochen auch noch im Level....
durchschnittlich 3,65 pro Tag hört sich noch besser an
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Man könnte meinen hier unterhalten sich Raucher, wie viel sie für Zigaretten ausgeben :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mal einen kleinen Exkurs in die Welt der Hirnforschung dazu...

Es wurde eine Studie angefertigt, bei der bei Probanden die Hirnströme gemessen wurden.
In dem Moment, in dem ihnen mitgeteilt wurde das sie 100,-€ bekommen, volle Aktivität im Lernzentrum.

Nun folgte die Messung in dem Moment der Übergabe des Geldes...
Und...

NIX :D

Fazit: Vorfreude und Suche lösen Hirnaktivität aus. Aber danach ist Schluss und nur noch das nächste Ziel Wichtig.

Die Ausnahme bilden dabei Dinge mit denen man persönliche Emotionen verbindet.


Was hat das mit dem Gitarrenkauf zu tun?

NIX.
Das geschieht komplett hirnlos :rofl: und irrational. Sobald etwas glänzt un/oder schöne Holzmaserung zu sehen ist, sind sämtliche guten Vorsätze dahin :fear:


Ach ja...
Antwort on topic: 200€ für eine Vintage-LP; ca. 380,- für einen PRS-Style-Selbstbau.
Aber wenn ich könnte wie ich wollte:good_evil:. Aber das war ja nicht die Frage...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Meine teuerste war meine letzte, Gibson Les Paul R0 von 1990, dazu neue Pups und Faber Hardware. Mach zusammen knapp 3000.-. Davor wars die AV 52 RI Tele, gebraucht ca. 1200.-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann liege ich mit einem Wochenschnitt von ca. 25€ für die letzten 520 Wochen auch noch im Level....
durchschnittlich 3,65 pro Tag hört sich noch besser an

Wenn ich SO Rechne , dann komm ich auf noch weniger , da ich Wirklich Jahrelang mit relativ bescheidenem Equipment zufrieden war (Amp hatte ich laange nur Marshall Übungstransen und Sqier und ESP /Ltd (Korea) , 2-3 Effekte , das war es , Nun die Letzten zwei jahre waren Exzessiv ,Wenn ich mich jetzt so umschaue ....Ich hab edeles Zeug:rolleyes: , aber das ist einfach weil die Leidenschaft , Gitarre zu spielen (und Können) Definitiv noch gewachsen ist , Ich brauch es , ein Tag ohne mindestens ein Stündchen gezockt zu haben und sei es dann auch un halb eins nachts , ist ein verlorener Tag , ich hör erst auf wenn ich den Arsch für immer zusammekneife:cool:


@aspenD28 Hahahahahaha , das war gut :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meine teuerste E-Gitarre ist eine 16 Jahre Strat für 1000 Euro.
Das macht für die Gitarre dann ca. 17 Cent pro Tag, Tendenz fallend (weil ich sie behalte):D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Man könnte meinen hier unterhalten sich Raucher, wie viel sie für Zigaretten ausgeben :D


...der Vergleich ist gar nicht sooo weit hergeholt, eigentlich...


Merke:
Die Industrie hat eigentlich kein Interesse daran, dass du ein glücklicher Gitarrist bist!


[;)] [
danoh_hammering_Smash_zps90fb5931.gif
]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Vester , lass mich raten , es ist die Robert Cray Signature ?
 
Nein, eine normale Hardtaille.
 
:rofl: Hardtaille.... :rofl:



...made my day! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine teuerste ist eine PRS CE 24 - gebraucht um 1.200 € erstanden.
 
Meine teuerste ist die Gibson Hummingbird, 2300 und bisschen runter gehandelt. Nur etwas billiger ist meine selbstgebaute Jazzmaster, wenn man alle Teile inkl. Zwischenstufen mitrechnet.
 
Auf eine Tele und eine Les paul wär ich noch scharf ...und im GRUNDE hätte ich ja dann sowieso nur das nötigste , Keine Designer , Nix exotisches , Nicht mal ne Popelige Ibanez oder 7 String , geschweige denn 12 Saitige , oder die Schicken D´angelico´s (ja die gefallen mir mittlerweile auch) , Jazzgitarren , Fehlanzeige , (Es sei denn man will die Esp/Ltd. Kirk Hammett als solche bezeichnen Hehehehe :rofl:)
Ja , als Page fan Nicht mal eine Epiphone Les Paul ...das ist schon arm ,wenn ich mich mal selbst reflektiere , Ja ich hab im Grunde Keine Gitarren ...:weep:


:gruebel::confused::whistle:
 
Meine teuerste war ne gebrauchte ESP Horizon für 960€.


Edit: Und die wird auch nur getoppt werden, falls ich mir mal ne Custom bauen lasse. :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben