Wieviel is der Wert?

S
Sepp!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.09
Registriert
03.02.04
Beiträge
148
Kekse
27
Ort
Marktredwitz
Ein bekannter würd mir seinen Maxico Jazz von 1992 für 350€ anbieten, is der des Wert? Zustand ist gut, gespielt hab ich ihn noch nicht...

Was wisst ihr so über die '92 Mexico Serie? Is die besser/schlechter von der Qualität als die jetztige?

Thx for replies...
 
Eigenschaft
 
kauf ihn, wenn du ihn gespielt hast, er dir gefällt und er vom Zustand okay ist

das ist die Regel bei Fender, egal welches Alter und welcher Preis
 
ICh würde versuchen den Preis noch auf 300 Öcken zu drücken, dann wärs voll in Ordnung, wenn er aber wirklich gut in schuss ist sind auch die 350€ ok.
 
Naja früher hatten die Mexicos nochn Pappel-Korpus, heute verbauen die Erle...
 
Und warum sollte Erle schlechter sein? :screwy:
 
Denke auch er meinte das Pappel schlechter ist.
Was ja auch stimmt.
 
bassede schrieb:
Denke auch er meinte das Pappel schlechter ist.
Was ja auch stimmt.
Nicht unbedingt schlechter, eben anderst.

Edit: imho gibt es auch US-Fender die nen Pappelkorpus haben
 
fotos könnten weiter helfen!!!!!!!!!!
 
Also hab ihn jetzt gekauft, klingt net schlecht!
Aber mal ne Frage: Bei meim alten Olp konnt ma den Hals am Halsende mit so ner Schraube einstellen. Beim Fender is da aber nix... kann ma den Hals irgendwie einstellen?? Weil wenn man stark in die Saiten reinlangt, dann kommts vor, dass se auf dem Hals zu stark aufschlagen...
Muss ma den in dem Loch an der Kopfplatte einstellen?? Aber wie?? :screwy:
 
Haben die nicht dieses komische System an der Halsplatte hinten? Da könnte so eine kleine Öffnun sein an der man es einstellen kann...
 
Ich mein bei Fender wär die Schraube unter dem Pickguard...?
 
Ist sie auch bei den älteren - also, drehen, montieren, prüfen, abmontieren, drehen, montieren, prüfen... es sei denn, man fräst n stück raus
 
Hmm ich hätt auch gedacht, dass unter dem Pickguard ne Schraube is... is aber leider net der Fall...
Hab den Hals dann mal komplett abgeschraubt, hab aber irgendwie nix gefunden wie ma den verstellen könnte, nur so ein rundes Metall-Teil unten in der Mitte... :screwy: bei den USA Fender is ja so ein Drehkreuz im Hals, des is bei dem net...
Ich frag mich blos ob des Loch in der Kopfplatte Fake is oder net...
Kann des sein dass ma die 92' Mexico net verstellen kann :screwy:
Ich will net unbedingt gleich die Fräse rausholn;-)
 
Ich würd in beide Öffnungen (Kopfplatte / rundes Metallteil) einfach mal Sechskant-schrauber reinpopeln und gucken, ob sich was tut. Bei mir ist z.B. das "runde Teil" ein Innensechskant...

Verstellen müßte man an sich jeden können, soweit ich weiß, war das damals die tolle Idee von Leo Fender, daß er die erste Gitarre mit Spannstab entwickelt hat oder so. Aber mit Gitarren kenn ich mich zum Glück nicht aus. ;)
 
Jep, hab jetzt auch wo anders gelesen, dass ich da mit nem Passenden Werkzeug am Hals rein muss...
jetzt muss ich mich nur mal auf die suche nach nem passendem "Werkzeug" machen,
ich probiers am besten mal mim Imbus 6-Kant :D
 
Hi Sepp,

schau doch mal auf dieser Seite:
http://www.hotwire-bass.com/facts/bass_adjust/seiten/einstell_de.htm

Dort gibt es unter anderem dieses Bild:

neck.jpg


Und eine gute Beschreibung, wie man das mit dem Inbus überhaupt macht.

Gruß,

Goodyear
 
Hab heut mal alle meine Imbus durchprobiert... hat keiner gepasst. Is warscheinlich so ne Zwischengroße... weiss jemand welche Imbusgröße man da braucht?
Oder kann es vllt sein dass man evtl nen Imbus mit amerikanischen Maßsystem braucht???
Oh mann, oh mann... ich hätte net gedacht das Hals einstellen so kompliziert sein kann :screwy:
 
Hey Sepp,

das ist weder kompliziert noch ist das ne exotische Zwischengröße. Irgendwas mit 5 mm schätze ich mal. Hast du schonmal ein IKEA-Möbel zusammengebaut? Da braucht man auch nen Inbus. Oder steckt in dem Innensechskant was drin, so dass der Schlüssel nicht reingehen kann?

Gruß,

Goodyear
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben