Wieviel ist ein RV-3 wert ?

  • Ersteller Gast 317
  • Erstellt am
G
Gast 317
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.19
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.097
Kekse
39
Ich frage das, weil da wieder mal einer der Boss Treter bei Ebay drin ist, ich aber keinen Peil habe, wieviel ich drauf bieten soll. Klar, ist meine Entscheindung, aber das Teil wird ja nicht mehr hergestellt, deshalb die Frage, wieviel das im groben wert ist.
 
Eigenschaft
 
Also dass Treterchen ist kein ´Chase-Gerät´ auch wenn es nicht mehr Produziert wird, deshalb denke ich dass man nen Standard gebrauchtpreis bezahlen sollte.

Ich persönlich würde so 50 Euro geben???!
 
Das dachte ich mir auch. Das blöde ist, das die Spacken bei Ebay immer so 90 Euro und mehr hinblättern. Argh :mad: :D
Najo, kann man nix machen.
 
Ja das ist war, ich versteh´s auch nicht das die Leute bei e-Bay oft deutlich über den Marktwert gehn!?



Wohl einfach Steiger-Wahn.
 
Ich denke der Marktwert des RV3 liegt auch ohne Ebay ueber 50 Taler, vielleicht nicht ganz bei den 90 die ueblicherweise bei Ebay gezahlt werden, aber auf alle Faelle um die 70, eher darueber (selbst das DD3 ist kaum unter 70 zu haben, und das ist wesentlich haeuifger zu haben und kann weniger).

Von da aus wuerde ich den Marktpreis doch im Bereich zwischen 70 und 90 Taler ansetzen, alles darunter ist ein guenstig fuer den Kaeufer, erst ueber 90 Taler faengrt der Wahnsinn an (und ich meine ich haette schon oefter RV3 ueber 90 herausgehen sehen).
 
Ich hab ja gesagt das ICH 50 Euro dafür geben würde, dass der Marktwert durchaus höher liegt wollte ich nicht in Frage stellen.
Es ist mir aber trotzdem aufgefallen dass auf e-Bay seltsames vorsich geht in Sachen Preise.....da kaufen leute CD´s für 15 Euro die neu keine 10 mehr kosten:screwy: etc.
 
Bierschinken schrieb:
Ich hab ja gesagt das ICH 50 Euro dafür geben würde, dass der Marktwert durchaus höher liegt wollte ich nicht in Frage stellen.

Ich sag jetzt mal ganz frech: Lenny hat wahrscheinlich auch nach dem Marktwert gefragt, nicht danach was Hinz oder Kunz bereit waeren fuer das Pedal zu zahlen ;)

Bierschinken schrieb:
Es ist mir aber trotzdem aufgefallen dass auf e-Bay seltsames vorsich geht in Sachen Preise.....da kaufen leute CD´s für 15 Euro die neu keine 10 mehr kosten:screwy: etc.

Ja, da gebe ich dir Recht.
 
Nene stimmt schon. Ich wollte wissen, was ihr bezahlen würdet, UND was das Teil wert sein könnte.
 
Will ja keine Leichenfledderei betreiben aber gerade is wieder eins drin und ich will nur wissen obs in den 5 Jahren seit dem letzten Eintrag groß im Wert gestiegen ist.
Mehr als 80€ is das nicht wert oder?
 
Ich schätze es wird für ca. 100 € weggehen ;)
 
Ja das ist war, ich versteh´s auch nicht das die Leute bei e-Bay oft deutlich über den Marktwert gehn!?



Wohl einfach Steiger-Wahn.

Du hast zwar von der Bewertung her recht, aber <klugscheissmode on> die Leute gehen bei ebay nicht über den Marktwert, denn das was sie gerade tatsächlich zahlen ist per definitionem der Marktwert <klugscheissmode off>.

Liebe Grüsse

Smeik
 
Is ja wirklich ein uralt-Thread. Damals, zur Geburtsstunde dieses Threads 2005, war ein RV-3 vielleicht noch für 70 Euro zu haben, aber heute bringt es locker das Doppelte.
Das liegt vor allem an 2 Tatsachen:
1. es ist nicht im Handel neu zu erwerben. Wer also eins will, muss sich mit anderen Interessenten um die wenigen Stücke auf dem Gebrauchtmarkt prügeln. Das treibt den Preis.
2. Das RV-3 gilt als die perfekte Symbiose aus Reverb- und Delay-Pedal, die es heute kaum noch in dieser Kompaktheit gibt.
 
Mhh...dann muss das wohl so sein:D
Wills vorallem für extreeeeeeeeem langen Reverb haben und dafür solls ja perfekt sein.
Steht ja nich umsonst bei jeder Shoegaze und Postrockband aufm Board.
 
Mhh...dann muss das wohl so sein:D
Wills vorallem für extreeeeeeeeem langen Reverb haben und dafür solls ja perfekt sein.
Steht ja nich umsonst bei jeder Shoegaze und Postrockband aufm Board.

Wenn jetzt auch noch John Frusciante anfängt, es zu benutzen... Dann wird das der neue TS-808.
 
:D
Brauchs auch nur für meine RHCP-Coverband:D
 
Jaja, der John muss schon ein enormes Gigboard haben, wenn man den Aussagen vieler Effekteverkäufer glaubt ;)

Vielleicht hat er ja noch Platz für die Flotte von Harley Benton. Dann wäre hier sicherlich ein extremer Wertzuwachs möglich :gruebel:
 
Also meiner ist damals für 115 Euro weggegangen, kann je nach tagesform +/- 20 Euro schwanken! Das Pedal ist recht gesucht da bei Postrock etc. sehr beliebt. Mit dem PS-3 sieht es ja auch nicht anders aus...
 
Lohnt sich der Preis?
Wird bei mir eher auf nen Blindkauf hinauslaufen, weil ichs ja auch mit ca. +/- 0 wieder loswerde.
Aber paar kurze Worte wären schonschön von einem ders mal besessen hat.
 
Klar lohnt sich der Preis, sonst würde sich das RV-3 nicht so stabil im Preis halten.
Ein RV-3 ist quasi ein Delay plus Reverb. Beide Pedale würden einzeln gut 60 Euro mehr kosten.
Außerdem kann man eben auch beide Effekte zusammen genießen. Klar, man muss sich schon auf einen Modus einlassen. Ein Pedal ist nie so flexibel kombinierbar wie 2 Pedale. Wenn man weiß, was man damit machen will, ist das aber ein kalkulierbares Risiko, finde ich.

Ich nutze es nur als Reverb. Es ersetzt zwar keinen Fender Federhall, aber wer den will, hat eh einen Fenderamp... Den recht müden Hall meines Mesa DC-5 ersetzt er sehr würdig und in meinem Marshall ist er auch super im FX-Loop aufgehoben.

Joe Bonamassa hat das Teil auch hinten in seinem Jubilee liegen...Mr. Frusciante bestimmt auch :D
 
...hmmm da überleg ich mir doch direkt, ob ich meines in einen tresor lege, zehn Jahre warte und dann damit mein Haus abbezahle ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben