Wieviel € noch fürne ESP ltd m-1000 1 Jahr alt

  • Ersteller UntoldApocalypse
  • Erstellt am

Wieviel € für ne ESP Ltd M-1000 (1Jahr alt, Top Zustand)

  • 1100€ - 1200€

    Stimmen: 2 2,9%
  • 1000€ - 1100€

    Stimmen: 4 5,8%
  • 900 - 1000€

    Stimmen: 21 30,4%
  • 800€ - 900€

    Stimmen: 13 18,8%
  • 700€ - 800€

    Stimmen: 13 18,8%
  • 600€ - 700€

    Stimmen: 16 23,2%

  • Umfrageteilnehmer
    69
UntoldApocalypse
UntoldApocalypse
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.10
Registriert
21.07.04
Beiträge
178
Kekse
13
Ort
Stendal
Hallo,

wieviel würdet ihr noch für eine im TopZustand 1 Jahr alte ESP Ltd M-1000 ausgeben?

Oder wieviel würdet ihr haben wollen wenn ihr eine verkaufen würdet?
 
Eigenschaft
 
Also wen ich sie vor einem JAhr um 1200€ gekauft hätt dan hätte ich mir schon so an die 1000€ gedacht, mindestens 800€

von wem bekommst die Gitarre von nem Freund oder so ?
 
hey,

ich hab meine Stimme für €900 - €1.000 abgegeben, ich finde, das wäre ein fairer Preis für eine 1 Jahr alte M-1000 in Top Zustand.

Diejenigen, die hier für €600 - €700 gestimmt haben bzw. derjenige, würde(n) sich bestimmt in seinen Allerwertesten beißen, wenn er(sie) "nur" diesen Preis bekommen würde(n) :rolleyes:


greetz
jazzz
 
Eine alte Faustregel beim Gitarrenkauf ist 50% des aktuellen Neupreises.

Aber es gibt auch genug Idioten die dann z.B. bei Ebay einen viel zu Hohen Preis zahlen, da meist in die Höhe geboten wird...

Aber am Ende muß jeder selbst wissen, was ihm die gewünschte Gitarre Wert ist. Die aktuellen Gebrauchtpreise sind oft mehr als überzogen.

Mir wurde vor 3 Monaten eine Gibson Explorer für 850€ angeboten. 2 Jahre alt und im guten Zustand... Ich hab dann mal kurz gelacht und das wars... 650€ sind hier schon Obergrenze da man Aussteller schon für 850-900€ mit Garantie bekommt... Aber der Typ wollte sie vergoldet haben... Naja er sitzt immer noch drauf.... Andererseits ging mir vor 2 Monaten eine Gibson Gothic Explorer mit EMG`s im guten Zustand für 600€ durch die Lappen...
So What...
 
-=KDD=- schrieb:
Eine alte Faustregel beim Gitarrenkauf ist 50% des aktuellen Neupreises.

Aber es gibt auch genug Idioten die dann z.B. bei Ebay einen viel zu Hohen Preis zahlen, da meist in die Höhe geboten wird...

Aber am Ende muß jeder selbst wissen, was ihm die gewünschte Gitarre Wert ist. Die aktuellen Gebrauchtpreise sind oft mehr als überzogen.

Mir wurde vor 3 Monaten eine Gibson Explorer für 850€ angeboten. 2 Jahre alt und im guten Zustand... Ich hab dann mal kurz gelacht und das wars... 650€ sind hier schon Obergrenze da man Aussteller schon für 850-900€ mit Garantie bekommt... Aber der Typ wollte sie vergoldet haben... Naja er sitzt immer noch drauf.... Andererseits ging mir vor 2 Monaten eine Gibson Gothic Explorer mit EMG`s im guten Zustand für 600€ durch die Lappen...
So What...


hier geht es aber nicht um den eigentlichen wert der gitarre sondern um den preis den der markt hergibt. und der ist bei gebrauchten gitarren in der preisklasse eben keine 50%.
Wenn sie gut erhalten ist und nur 1 jahr alt dann hat er noch immer die gewärleistung des herstellers und jemand der vor hat sich eine M-1000 zu kaufen wird schon überlegen 200-300€ weniger zu zahlen und dafür in kauf zu nehmen das sie vorher schon jemand mal in der hand hatte.
Ich kauf lieber eine um einiges billigere gebrauchte als im laden eine zu kaufen die dort auch schon ein halbes jahr herumliegt und sicher grober behandelt wurde als eine die bei jemanden zuhause gespielt wird.
 
dasJockAl schrieb:
Ich kauf lieber eine um einiges billigere gebrauchte als im laden eine zu kaufen die dort auch schon ein halbes jahr herumliegt und sicher grober behandelt wurde als eine die bei jemanden zuhause gespielt wird.

Wobei dieser sie ausm Laden haben könnte, die dort ein halbes Jahr herumlag und grober behandelt wurde als das Jahr danach.
 
Also das hier bis jetzt 7 von 20 für 600€ - 700€ gestimmt haben erstaunt mich sehr.
Ich tendiere so zu 800€.
Wie -=KDD=- schon sagt werden bei Ebay noch enorme Summen gezahlt.

Find ich sowieso immer lustig wenn man sieht wat da so gekauft wird und wat die zahlen.
Auch für gebraucht Sachen die bieten da wie die Verrückten und würden im Laden nicht viel mehr zahlen und hätten sogar noch Garantie.
 
is des Headbangens nicht wert :rock:
 
Juhu

Hab sie für 717€ bei ebay ersteigert. :D

Freu Freu
 
Bei einem NP von 1200€ würd ich sagen sollten etwa 800-1000€ drin sein....
 
UntoldApocalypse schrieb:
Hab sie für 717€ bei ebay ersteigert.
Glückwunsch. :)
Hab's beobachtet, ist ein guter Preis.
 
war spannend wa . . .
Bis 15 min vor Schluss is ja nix passiert aber dann ging sie noch richtig ab.
Hab noch nie bei so hohen Auktionen mit geboten aber da konnte ich nicht widerstehen.
Hab hier fast n Herzkaspa gekriegt.
 
ich habe 600-700 gestimmt weil es eben eine gebrauchte ist und man nie weiß was damit mal was oder sein wird...

aber für 717 euro würd ich sagen haste denk ich nix falsch gemacht obwohl ich mich frag was der unterschied zwischen den 400 und den 1000 sein soll (außer dem preislichen unterschied und wen anderen inlays....


ali
 
z.b. das original floyd rose!
 
ich perslönlich spiele eh ungern fr, merkt man da unterschiede zwischen orginal fr und nachbau?

hab mit absich die nt version von der mh400 genommen weil ich nicht so der fr-typ bin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben