Wieviel Ohm hat die Box?

  • Ersteller inmyhead
  • Erstellt am
I
inmyhead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.08.10
Registriert
05.03.10
Beiträge
6
Kekse
0
Schnelle Frage, schnelle Antwort.
Ich habe eine 4x12er Box mit vier 15-Ohm Speakern... wieviel Ohm hat die Box jetzt? 16?

Ich habe leider grade nicht die Zeit darüber was zu suchen... bitte euch um schnelle Hilfe. Danke!
 
Eigenschaft
 
vier 15-Ohm Speakern... wieviel Ohm hat die Box jetzt? 16?
:confused:

Entweder 15 Ohm (Seriell/Parallel) oder 3,75 Ohm (rein parallel).

Kommt auf die Verkabelung an. Und da wir keine Hellseher sind.......:rolleyes:


Greetz,

Oliver
 
ok... äääh.. und an welchen anschluss stecke ich das dann? 4 oder 16? hab ja keinen 3,75 ohm anschluss ^^
 
Was ist das denn für eine Box mit 15 Ohm-Speakern? Ist doch ein etwas unüblicher Wert...

Und solange Du nicht weisst, wie die Speaker verkabelt sind, kann Dir auch keiner sagen, wieviel Ohm die Kiste hat und wo sie eingesteckt gehört. Also ersma Fakten auf den Tisch, bitte;)

Banjo
 
also ich hab nochmal reingeschaut: die speaker sind alle untereinander verkabelt und nur von den unteren beiden boxen geht jeweils ein kabel an den anschluss... was es mit den speakern auf sich hat kann ich nicht sagen... zumindest einer hat definitiv 15 ohm, bei den anderen bin ich mir nicht sicher, wollt die jetzt auch nicht aufschrauben...
 
Klar sind die Speaker untereinander verkabelt. sonst würden ja einige Speaker nutzlos in der Box sein. Schraub sie auf und mach ein paar Bilder, sonst kann Dir keiner weiterhelfen.
 
Was ist das denn für eine Box mit 15 Ohm-Speakern? Ist doch ein etwas unüblicher Wert...

Solche Werte sind heutzutage unüblich;)

In den 60ern und 70ern gab es gern mal so "krumme" Impedanzen.

Aber wie Du schon sagtest, ohne Ein detailliertes Foto kann hier nicht geholfen werden.

Oder man hängt einfach mal ein Multimeter an den Boxeneingang und misst den VDC.

Greetz,

Oliver
 
DSC06133..jpgDSC06131..jpgDSC06132..jpg
 
so, da wären wir... vielen dank für eure hilfe! ich hoffe irgendwer kann was damit anfangen...
 
Also die Box hat 15 Ohm und ich würde sie an den 16 Ohm-Ausgang hängen.

Banjo
 
Die Lausprecher links und rechts sind jeh parallel geschalten, macht pro Paar 7.5. Beide dann noch seriell macht dann 3.75 Ohm.
Grüße Alusi
Ups: Sehe gerade Banjo hat mit einem anderen Wert geantwortet :) Aber ich denke meine 3.75 stimmen.....
 
ja, was denn nun?? ^^ thx anyway
 
2 mal 7,5 Ohm seriell macht 15 Ohm. Vollkommen eindeutiger Fall. Seriell/Parallel-Schaltung, siehe auch den Post von Rocking Daddy ganz oben.

Banjo
 
Sorry Banjo hat recht. 15 Ohm!!!!!!!! Ich Idiot....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben