Wieviel Oktaven ist ein Bass im Gegesatz zur Gitarre tiefer?

  • Ersteller DemonCleaner
  • Erstellt am
D
DemonCleaner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.10
Registriert
21.09.03
Beiträge
51
Kekse
0
Weiß des zufällig jemand?
 
Eigenschaft
 
4-saiter: eine. e a d g

5 saiter.....auch eine, da fängt der tonumfang aber noch tiefer an. ich glaub auf nem h, oder?? also h e a d g
 
es gibt zwei ausführungen von 5-saitern die einen haben eine zusätzliche tiefe b-saite, die anderen eine zusätzliche hohe c saite ;)
 
oha nur eine?! :shock:

Jetzt bin ich aber überrascht irgendwie :D.

Will nämlich mit meim Effektgerät mal bissl Bass auf der Giatrre spielen und ich war mir nicht sicher wie tief ich das Teil einstelle muss.
 
Hm was sag ich da eigentlich NUR eine Oktave tiefer *g*?

Jetzt hab ich grad gemerkt, dass des ja verdammt viel tiefer isch :D .
 
Oha, ich stell mir das grad mal vor: N Bass, der um zwei Oktaven tiefer gestimmt ist...
 
n bass zwei oktaven? da hörst nix mehr ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben