wieviel watt hat die 1960 AV?

  • Ersteller lasmuchtos
  • Erstellt am
lasmuchtos schrieb:
aber warum steht dann bei der 1x300 watt drauf?`
sind da etwa keine V30 drin?
die 1960A hat keine V30.... ;)
 
SickSoul schrieb:
danke
aber hier mal ein orginal (!!) bild von ner 1960 AV. es ist klar zu sehen dass 300 watt draufsteht.
dass auf allen internetseiten 280 watt steht weiß ich auch.
av2ly.jpg
 
Das bedeutet, dass das entweder ne AV mit der A-Blende is oder ne A mit nem AV-Aufkleber ;)
 
Doody schrieb:
Das bedeutet, dass das entweder ne AV mit der A-Blende is oder ne A mit nem AV-Aufkleber ;)
nö, passt doch))
AV=300W :great:

steht AV drauf, 300W, 2x150W

passt doch alles :confused: und die oben ist wohl pc editiert ;)
 
WIE OFT NOCH???? AV=280 watt... hab ich das nicht schon auf der ersten seite geschrieben??
laut dem bild hat marshall nen fehler gemacht!

sorry, aber man könnte meinen, hier kann/will jemand nicht lesen. nochmal mein beitrag von der ersten seite:

die 1960A (mit celestion T75) hat 300 watt (2x 150 watt), die 1960AV hat 280 watt (2x 140 watt). dann gibts noch die 1960AC/AX/TV, die haben je 100 watt...
 
Rick schrieb:
WIE OFT NOCH???? AV=280 watt... hab ich das nicht schon auf der ersten seite geschrieben??
laut dem bild hat marshall nen fehler gemacht!

sorry, aber man könnte meinen, hier kann/will jemand nicht lesen. nochmal mein beitrag von der ersten seite:
ich weiß auch dass überall steht sie MÜSSTE 280 watt haben(ich kann schon lesen, auch dass es auf der box anders ist...).

anscheinend hat marshall scheiße gebaut....
DANKE!
 
das war eigentlich auf niethitwo bezogen, da er wieder genau anders geschrieben hat. :)
aber egal, ich denke, es sollte jetzt klar sein, gell... ;)
 
Rick schrieb:
WIE OFT NOCH???? AV=280 watt...
sry, mein denkfehler...vor aluter AV,AC, A dreh ich noch durch :screwy:
 
marshall sollte andere kürzel einführen... :redface:
ich wär für 4x12 T75 300, 4x12 V30 280 und 4x12 GB 100. das wär doch was von eindeutig, oder? :D
 
ok...
HAT VIELLEICHT NOCH JEMAND SO EINEN FEHLER MAL BEMERKT, ODER IST DAS BEI DIESER BOX WIRKLICH EINE ABSOLUTE AUSNAHME?
 
lasmuchtos schrieb:
ok...
HAT VIELLEICHT NOCH JEMAND SO EINEN FEHLER MAL BEMERKT, ODER IST DAS BEI DIESER BOX WIRKLICH EINE ABSOLUTE AUSNAHME?

Hi,
ne ist keine Ausnahme. Alle älteren AV´s haben die 300 Watt Angabe - die neueren die 280 Watt. Ab wann das geändert wurde - keine Ahnung, vermute Mitte/Ende der 90er irgendwann. Hab deswegen mal bei Marshall nachgefragt - hat mich ja auch gewundert...da kam aber keine brauchbare Antwort..außer das wenn AV draufsteht und die Seriennummer mit V beginnt das ne Vintage ist. Es gibt aber noch einen Unterschied: auf den Speakern der 300 Watt Box steht nur "Vintage" auf denen der 280 Version "Vintage 30". Also hab ich mal Celestion angeschrieben...da kam zurück..dass es immer wieder neue Serien der Vintage Speaker gibt, die für Marshall produziert werden - die aber alle den gleichen Klangcharakter haben. Und das stimmt, in direkten Vergleich zwischen der der 300 Watt und der 280 Watt Version konnten wir keine gravierenden Unterschiede feststellen.
Soweit.
Grüße und so
bagsnbelts
 
um das chaos komplett zu machen: mesa und engl gaben einige zeit (heute auch noch? keine ahnung) ihre v30-boxen mit 240 watt an, also 60 statt 70 watt pro speaker. warum das so ist, kann einem sicher keiner der hersteller erklären... letztendlich zählt eigentlich nur der klangcharakter eines speakers, ob nun 240, 280 oder 300 watt ist echt egal. hauptsache es sind vintage 30 drin. ;)
 
also ich hab jetzt mal die box aufgeschraubt, und geschaut, und da sind auch definitiv vintage speaker drin. also ist wieder alles in ordung...
DANKE
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben