Wieviel würdet ihr für ne 4x10er ausgeben?

  • Ersteller FuckingHostile
  • Erstellt am
FuckingHostile
FuckingHostile
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.07
Registriert
23.10.03
Beiträge
925
Kekse
151
Ort
Karlsruhe
Hallo!

Ich bin schon länger auf der Suche nach einer 4x10er Box. Wenns geht sollte sie entweder eine von Trace Elliot oder evtl. auch Hartke sein. Ich bin mir schon relativ sicher dass ich sie gebraucht von ebay kaufen werde da da die Auswahl an gebrauchten schon ganz gut ist. Ich ärger mich nur immer wieder wie verdammt teuer die sind mehr als 250€ wollte ich als Schüler auch nicht ausgeben. Was meint ihr dazu? Bin ich da chancenlos? Wisst ihr andere gute 4x10er zu erschwinglichen Preisen? Was meint ihr eigendlich zu 4x12ern? Ich will nur ne gebrauchte, ne neue kann und will ich mir beim besten Willen nicht leisten.
 
Eigenschaft
 
Das schlimmste an Ebay sind ja nicht die Kosten (obwohl sie manchmal wirklich zu hoch sind, aber neue im Endeffekt immernoch mehr kosten) sondern der Transport nach hause. Entweder kostet's ein Heidengeld oder du musst quer durch Deutschland fahren um die Box selber abzuholen. :?
 
wart ma bis lsv-hamburg (weiß den echten namen gerad net mehr :>) den thread entdeckt, der kann dir dann vorrechnen wieviel ne gute box mit oberton speakern kosten würde...4x90? + holz oder so...
 
hartke transporter is top !

und: wenn du was gutes kaufst hast du a) mehr freude dran und bekommst es b) im bedarfsfall besser wieder verkauft.

250euro sollten aber eigentlich erstmal reichen, allerdings nicht für oben genanntes Modell ... das kostet neu etwa 650€ !
Allerdings sind 4x10er immer wesentlich teurer als 1x15" ... is ja klar, oder?

die 15" Transporter hat aber auch guten Druck, da die Membran aus Alu ist
 
4x88 + 100 Zeig....
also so um die 450€
 
Genau dass isses ja. Ich will nicht wesentlich mehr als 250€ ausgeben. Desshalb kommt für mich ja auch nur gebraucht in Frage. Selber bauen ist für mich aus zwei Gründen ausgeschlossen: Erstens habe ich keine Erfahrung damit bzw. habe nicht die technischen Vorraussetzungen sowas zu machen und Zweitens ich der Wiederverkaufswert praktisch unter dem Materialwert.
 
@ Fucking Hostile
is zwar en bisschen Off, aber ist dein Nick wegen pantera?? wenn ja: WOOOHOOOOOO!!! :D
-¥osh
 
ne alternative wäre ne 2x10", kannste später mit 2x15" erweitern
 
!!! 2x15" ??????

das halt ich fürn gerücht ... tut nich not
 
meinste 1x15" reicht? ich eigentlich auch, lässt sich evt. aber schlecht in ein bestehendes 2x10" system integrieren
 
rein von Membranfläche und SPL her reicht 1x15!!
 
Da würd ich ja auf der Stelle treten. Im Moment "fahre" ich ne 1x15 Combo mit externer 2x10 Box. Das reicht theoretisch halt auch aber ich will jetzt erstens was mit Röhrenvorstufe haben und zweitens den Druck einer 4x10er genießen.

Ganz wichtig: Mir wurde ein Trace Elliot fullstack angeboten also Topteil AH300 + 4x10 + 1+15 Box! Die Sachen sind alle gebraucht und schon ein paar Jahre alt aber ohne größere Schäden. Wieviel würdet ihr dafür bezahl wenn ihr kniepig seid?

PS: Ja mein Nick ist wegen PanterA!
 
@ Hostile:

Wenn Du das Trace Elliot Fullstack für deine 250,- EUR gekauft bekommst dann schlag zu !
 
Was gayt? Wieviel würdet ihr für oben genanntes Stack hinlegen?
 
@ Hostile:

Um mal wieder auf das Topic "Wieviel würdet ihr für ne 4x10er ausgeben?"zurück zu kommen.
Ich würde mir eine 4x 10" Box selber bauen und bis zu 750,- EUR dafür ausgeben !
 
wenn du lieb fragst berechnet dir auch irgendwer volumes und so ;-)
 
gebraucht - gebraucht - gebraucht !!!

dann klappts auch mit dem geldbeutel. für unter 500€ gibts nämlich sonst nur Conrad-Katalog-Schrott (inanführungszeichen)
 
[quote="www.lsv-hamburg.deUm mal wieder auf das Topic "Wieviel würdet ihr für ne 4x10er ausgeben?"zurück zu kommen.
Ich würde mir eine 4x 10" Box selber bauen und bis zu 750,- EUR dafür ausgeben ![/quote]

Nichts für ungut aber: BIST DU BESCHEUERT?!?! Ich hab ein angebot für ein gebrauchtes Trace Elliot Fullstack für ca. 800 Taler. In schätzungsweise 6-7 stunden wir es mein sein!! :D :D :D :D :D :D
 
holla: watch ya language! :?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben