Wieviel für ne martin dcm ausgeben?

von mcanus, 06.11.03.

  1. mcanus

    mcanus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.03
    Zuletzt hier:
    29.12.10
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    48
    Erstellt: 06.11.03   #1
    Hallo
    Mir hat gerade jemand ne Martin DCM (mit Tonabnehmer, 3 Jahre alt, in recht gutem Zustand) angeboten.
    Hab zwar schon länger auf ne anständige Westerngitarre spekuliert, aber das Angebot kommt jetzt recht überraschend für mich.
    Meine Frage jetzt: Wieviel kostet so eine normalerweise bzw. wieviel würdet ihr für son Teil ausgeben?
    Der hat gemeint so um die 850 Euro....
    Würdet ihr sie für den Preis nehmen?
    Naja... is halt ne Martin...
     
  2. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 06.11.03   #2
    Kostete vor ein paar Jahren hier im Laden zwischen 2500 und 3000 Märkerchen.

    Ein bissel handeln würde ich noch. :-)
     
  3. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 06.11.03   #3
    und dann mir schenken =D


    nee...mal ehrlich. martins sind hammergeile akkustik ketarren!! hatte mal eine in der hand ( ein teures modell, weiß aber nicht mehr welches ) und das war echt sahne!!

    und auch, wenn du dich jetzt mal nach martins umschaust, die meisten modelle fangen erst bei knapp 1000 euro an. ( gibt auch n paar günstigere ). die teuerste a-klampfe, die ich jeh gesehen hab, kam auch von martin. 50.000 euro ( kann aber auch n druckfehler gewesen sein )

    also...wenn die wie ray schon sagte, mal so um die 3000 mark ( *immernochtrauer* ) gekostet hat, würd ich auch noch n bissl handeln, dann aber zuschlagen!!
     
  4. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 06.11.03   #4
    http://www.elderly.com/new_instruments/items/DCME.htm

    http://www.gitarrenstation.de/liste.htm

    Scheint sich noch in dem Rahmen zu bewegen.
     
  5. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 06.11.03   #5
    hey...und ein fishman piezo system hat se auch noch ( gehört mit zu den besten )

    hmm...2900 mark, das sind ( jetzt amal sehr grob gerechnet ) 1500 euro.

    richoard schrob"(...)3 Jahre alt (...) in recht guten zustand"

    wenn der "recht gute zustand" ein sehr guter zustand ist, dann sind imho die 850 gerechtfertigt ( oberste grenze ). wenn sie jedoch schon n bissl abgegriffen aussieht, würd ich echt nochmal handeln

    [edit] wobei ich aber sagen muss, daß ich mich mit akkustik gebraucht preisen echt net sooo extrem gut auskenne. ist halt meine meinung, wie ich den preis jetzt einschätzen würde
     
  6. das tob

    das tob Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.09.03
    Zuletzt hier:
    16.06.16
    Beiträge:
    2.027
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    411
    Erstellt: 06.11.03   #6
    die erste kostet 922 dollar.
    was solln der preisunterschied?
     
  7. mcanus

    mcanus Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.03
    Zuletzt hier:
    29.12.10
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    48
    Erstellt: 07.11.03   #7
    Also erstma herzlichen Dank für eure Antworten. Konnt mich noch nicht so recht entscheiden. Rund 800 Euronen für ne Akustische- mmhhh....
    Aber naja, werd noch ma in mich gehen und in Ruhe überlegen.
    Falls ich zuschlage werd ich natürlich gleich n Bild oder so online stellen... aber mal schaun....
     
Die Seite wird geladen...

mapping