Ich gebe mich mal bescheiden
Mein Gott, ich will auch! ^^
Also
Set Zuhause:
14" Paiste 302 HH
12" Paiste 302 Splash
14" Paiste 302 Crash
16" Paiste 302 Crash (mit 4 gleichmäßig verteilten Rissen!)
20" Paiste 302 Ride
Bis auf Ride und Hihat bin ich mit den Becken absolut auf Kriegsfuß, aber ich hab das Set gebraucht übernommen und die waren nunmal dabei... Dafür klingt der Rest sehr gut... nur eben die Becken nicht. Wird aber alles beim nächsten Einkauf im Music Session in Waldorf überarbeitet. Und neue Felle auch... Gebt mir Geld!

Ich bräuchte dann noch ein China, ein ordentliches... und ... und...
Aber erstmal die 302er los werden. Ist ja schlimm sich mit sowas abgeben zu müssen. Aber ich bekomm halt nicht alles hinterhergeschmissen und beneide echt alle, die sich sowas leisten können. Da ich nun auch endlich 16 bin würde ich für Cymbals sogar arbeiten!
Set im Proberaum:
14" Profile HH
14" Alchemy Crash
16" Alchemy Crash
22" Pearl Ride
Da sieht es schon besser aus. Die Gefallen mir eigentlich alle. Alchemy ist eine Untermarke von Istanbul und entsprechend gut klingen sie. Die Profile HiHat hat ihre besten Tage hinter sich, ist aber noch recht gut im Klang. Etwas trashiges hat sie schon, vor allem geöffnet, aber das hat auch irgendwie was. Es gibt ja auch reiche Menschen, die sich ein schönes Zildjian Ride holen um es dann erstmal für nen Monat im Wald zu vergraben, damit es "gebraucht" klingt. das hab ich dann allerdings nicht gemacht.
Hier wird irgendwann noch die Menge aufgestockt, aber womit soll ich das bezahlen?
Das Zuhause-Set hat vorrang, da das Proberaumset vollkommen ausreicht.
Manchmal ist weniger halt mehr