Wenn Du mit "NEU" den Artikel zustand meinst, und Du evtl. auch bereit bist bis 250,- zu gehen, dann teste doch mal die "heavy" und die "Power"-Version eines 2002er Paiste-Rides aus, auch Paiste "RUDE" wÀren in dieser Klasse.
Zildjian: Z-custom
Sollte es auch ein gebrauchtes sein dĂŒrfen, dann hast mit 200-250 freie Wahl, ich habe ein Paiste Signature line dry heavy ride. Absolut geiles Rock ride, es besteht nĂ€mlich nicht nur aus Ping. Der Ping ist absolut definiert, aber es ist trotzdem ein rundes Ride(klar, 4eckig sind Rides nie

), SpaĂ beiseite, ich mein ein ausgeglichenes aber definitiv rockbar!
Ein Zildjian K heavy ride wÀre auch mal wert gehört zu werden, hab ich aber bisserl trockener im Ohr als das Paiste.
Ein K custom ride(ich empfehle das 22"er) kannst auch mal checken, hat auch nen sehr definierten Ping, is wÀrmer als K heavy.
Von sabian hatt ich mal ein HH heavy ride in den HĂ€nden, (ich Depp) hab es wieder verkauft, geht in die Richtung K custom, silbriger Ping, nicht zu trocken, Glocke super.
Wenn Du mal die Möglichkeit hast "Masterworks" zu testen, das custom pointer ride is mir auch noch als rocktauglich in Erinnerung, hab es mir fast gekauft.
So, jetzt hast mal paar Anhaltspunkte, also, das Paiste Signature dry heavy, das Sabian und das K custom sind so meine Favs.
Ansonsten heiĂt es: Ausprobieren, viel SpaĂ