wieviele leute schaff ich mit dieser PA zu beschallen?

  • Ersteller optimusprime
  • Erstellt am
etwas background:

wir haben ein bestimmtest budget, die grundintention ist, dass wir das geld welches wir für die PA bekommen, gleich nutzen möchten um uns eine PA damit zu finanzieren. Diese Anlage können wir dann bei kleineren auftritten nutzen und wir müssen uns dann nicht jedesmal die anlage ausborgen.
ich hoffte, dass wir dann diesen auftritt dann auch mit dieser anlage spielen können und nicht wieder extra anmieten müssen.
 
Abgekoppelt davon kann man natürlich auch über die Qualität der von Dir angesprochenen Anlage sprechen. Hier hängt es aber in erster Linie vom Preis ab, ob es ein gutes Angebot ist.

die komponenten + aller dazugehörigen kabel und ständer würde uns ca. 1500 euro kosten. ist aber quasi wie neu. wie ist die quali allgemein der Komponenten? wie würde das ganze für indoorkonzerte mit 400 leuten aussehen?

nochmals danke für die vielen antworten.
 
Moinmoin,

für 1500 Euro ist das wenn der Zustand wirklich so gut ist ein ordentliches Angebot. Das Set mit den kleineren 12" Tops, findet man ohne Amp für etwa 1700 Euro im Netz.
Dazu die Kabel und der Yamaha Amp, das ist Ok.
Die einzige viel diskutierte Komponente ist das B. Pult, das sicherlich den Schwachpunkt der Anlage darstellt. Da sollte man auf dauer sicherlich nicht zu viel von erwarten.
Ich denke allerdings, dass die Anlage bei 400 Personen Indoor, auch Hard Rock, denke ich, sicherlich an der oberen Grenze angelangt sein wird.

MfG, Scully
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben