Wieviele Sachen habt ihr gekauft seit Corona?

  • Ersteller Gast288554
  • Erstellt am
Geil... Da kommen par alte Lieder von LED Zeppelin in Erinnerung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wow, da haben manche aber zugeschlagen. Ich gönn's jedem. War (und ist) echt ne Scheiss Zeit.

Ich wollte eigentlich dieses Frühjahr unbedingt einen neuen Verstärker. Mein Auge fiel da auf einen EVH 5150 EL34 (Den ich in der 6L6 Version schon mal besas) oder den neuen Marshall SC20. Ja, dann kam Corona und sowohl der Köln-Trip, als auch der Treppendorf-Trip, als auch der 1h Besuch beim örtlichen Händler (1h; örtlich; haha :ugly:) fielen ins Wasser.

Bestellen wollte ich irgendwie nicht. 1. Wollte ich eigentlich den örtlichen unterstützen (1h Entfernung ist immer noch örtlicher als die andern beiden) , auch wenn er fast 100€ mehr will für beide. 2. Hatte ich sowas von kein Bock das Teil bei Nichtgefallen zurückschicken zu müssen in vor der Riesen-1,5m-Schlange VOR der Post warten zu müssen. Die hatte es an manchen Tagen an denen ich vorbei fuhr nämlich in sich.

Ich habe mir auf Ebay KA jetzt einen gebrauchten V30 angelacht, den ich hoffentlich morgen abholen kann. Das sollte ja kein Problem sein mit Abständen und so. Danach gehe ich zu meinem Stamm-Musikladen und kaufe ein paar (überteuerte Saiten). Aber das ist egal, ich brauche eh welche und der Kerl hats als kleiner Laden zurzeit sicher nötiger als ich.
 
Line 6 M13 gebraucht, hatte ich aber schon länger im Auge.
 
Nichts, was ich sonst (ohne Corona) nicht auch gekauft hätte.

Etwas Recordingkram (Interface, Monitore, Kabel, Software, gebrauchten Torpedo Captor).

Einen Squier Tele und ein MXR Carbon Copy sowie ein Mooer Radar und natürlich Saiten sind noch dazu gekommen.
 
Nichts.

Ich habe Kurzarbeit ohne Aufstockung und muss erstmal gucken was übrig bleibt.

Ich erledige zuerst die liegen gebliebenen Dinge.

Ich habe aber mehr Zeit zum Üben. Das ist eine andere Art von GAS.

Bleibt gesund
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Just heute ist noch eine Variax JTV69S in schwarz dazu gekommen - kann sein das meine Variax Standard dann gehen muss....mehr als eine Variax muss es ja nicht sein....
 
Ob es an der *** Situation liegt oder ich eh schwach geworden wäre weiß ich nicht.
Bei mir ist ein gebrauchtes George Dennis Tremolo hinzugekommen. Und um das defekte Palmer zu ersetzen noch ein ein TC thunderstorm Flanger. Etwas Kleinkram wie Klinkenstecker,HB solderless Patchkabel.
 
Ein Pferd ... weil es sowieso zum richtigen Zeitpunkt gekommen wäre und es dafür z.B. derzeit ein Käufermarkt ist.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ist das jetzt ein Effektpedal,ne Gitarre von einem noch unbekannten Gitarrenbauer (the horseman)oder ein Amp.
Oder warst du im falschen Thema und wolltest uns sagen was es zum Abendessen gab?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ein Digitech Trio + welches mich bislang ganz hervorragend durch die Musiker-kontaktfreie Zeit bringt. Macht echt Laune. Und damit ich nicht mehr ganz so laut aufdrehen muss zuhause (meine Frau wird langsam etwas dünnhäutig) einen Tone City golden Plexi. Hab zur Folge heut sicher 5 Stunden im Keller geschrammelt - wunderbar :m_elvis::m_drummer::m_dblbass:
Bass und Drums sind natürlich aus der "Digitech-Dose".
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorweg muss ich für mich persönlich mal festhalten, dass ich weder Frust, noch Langeweile, noch die sonst immer wieder zitieren COV-Nebenwirkungen habe.

Mir gehen nur die gemeinsamen Stunden mit anderen Musikern ab, aber auch das stellt sich langsam wieder ein.

Ach ja - die Frage: Eine Gibson Firebird V, eine Gibson Explorer und eine Gibson Archtop, auf die ich gerade sehnsüchtig warte. Dazu den neuen Fender Tone Master Deluxe Reverb und die lange bestellten Creamery Humbucker für die Jazzmaster sind auch angekommen und die Gitarre ist gerade beim Techniker.

Ganz gute Ausbeute für knappe 3 Monate, denke ich mal. :D Und das ist keine Kompensation zur Situation, sondern mein ganz normaler Wahn, den ich auch ganz virenfrei habe.
Diese eher ausgedehnten Anschaffungen hängen auch damit zusammen, dass ich mich von einer ganz anderen Sammlung, die nur rumgestanden ist, getrennt habe und dadurch im Musikraum Platz geworden ist und die Kriegskasse aufgefüllt wurde.
 
Glücklicher Weise muss ich die blöde Corona-Zeit nicht "kompensieren". Nichtsdestotrotz habe ich mir für mein 2. Bandprojekt ein weiteres Verstärker Rig zusammenzugestellt.
Dazu habe ich noch kurz vor dem Lock Down einen gebrauchten Peavey Classic 50 Combo mit passendem Flighcase erstanden. Den ich, wenn es dann irgendwann mal wieder los geht, im Probenraum lassen werde. Wie fast alle 2x12" Röhren Combos ist er sackschwer, aber richtig klasse.
Zuvor hatte ich versucht mit einem Helix Stomp ampfrei zurecht zu kommen, was aber nicht so recht funktioniert hat.
Jetzt habe ich mir ein neues Pedalboard (Peadaltrain Novo 24) rund um das Helix gebaut und dazu ein gebrauchten Midi Fußschalter besorgt. Den Fußschalter von Peavey für die Kanaumschaltung habe ich durch einen Boss FS-7 ersetzt. Ein vernünftiges Fuzzpedal fehlte auch noch und für einen Anschluß nach 4K-Methode habe ich bei Conrad Stecker, Kabel und Gewebeschlauch bestellt, um ein entsprechendes Multicore zu basteln (die anderen Komponenten waren schon vorher vorhanden):
Jetzt würde ich das alles schon gerne mal mit der Band ausprobieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@hack_meck die threadfrage ist mir klar,icj dachte nur das es immer um gitarrenbezogene Sachen gehen sollte. Da achten die Moderatoren ja meist drauf:evil:.
Jetzt kommst du und hast uns hier einen vom Pferd erzählt:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
G
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: OT und wieder mal Politik
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Nix.

Alle Gigs sind abgesagt, Probe fällt auch bis auf weiteres aus. Zu Hause spiele ich zum Üben und Songs schreiben direkt in die DAW.

Warum soll man sich da neues Zeug kaufen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab ne Menge verkauft...habe Anfang des Jahres einiges in Aussicht auf mehrere Gigs gekauft und alles aus Frust wieder rausgehauen. Habe noch nie so schnell Gear verkauft, die Kleinanzeigen scheinen ein beliebter Zeitvertreib zu sein. Leider auch auch viele Angebote drin, die aus akutem Geldmangel erstellt wurden. Bin da selbst zwar nicht betroffen, aber das ist allerdings schon deprimierend.
Hab mir jetzt ne Gitarre gekauft, die eher für mich zuhause ist. Wenn die Situation einen Vorteil hat, dann den, dass ich deutlich mehr Musik "für mich" mache, als für die Bands.
 
Ok... Jetzt ist doch noch ein gebrauchtes Fishman Aura 16 dazugekommen.:rolleyes:
 
Bisher nichts. Gibt zwar einiges woran ich interessiert bin, aber trotz das ich voll von zu Hause arbeiten kann und ergo keine Einbußen meiner Einnahmen habe will ich das Geld aktuell lieber etwas zusammen halten. Rennt ja alles nicht weg. (Außer eventuell die Rarities Thinline Strat...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei mir 6 Elixir Saitensätze um künftig fauler sein zu können.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben