Wieviele Spuren kann Cubase 4 Essential gleichzeitig aufnehmen?

  • Ersteller Andy1988
  • Erstellt am
Andy1988
Andy1988
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.23
Registriert
28.09.05
Beiträge
850
Kekse
1.245
Ort
Duisburg
Moin, moin,

wie bei fast jedem Interface lag auch meinem Alesis IO 14 Cubase LE. Um später mal Drums mit voller Mikrofonierung aufnehmen zu können (komme dabei auf 10 Spuren), muss ein Update her. Dachte dabei an ein Upgrade auf Cubase 4 Essential. Hab allerdings nirgendwo gefunden, wieviele Spuren man damit zeitgleich aufnehmen kann, sondern nur wieviele gleichzeitig abgespielt werden können.

Auch die SuFu wurde von mir schon malträtiert. Lieferte keine Erkenntnisse

Besitzt jemand zufällig das Programm und kann einen Unwissenden aufklären?

Andy

___________________________________________________________________________

PS: Bevor nu Fragen kommen, wie ich mit einem 4-Kanal Interface 10 Drumspuren aufnehmen will: Ich habe vor das IO 14 üder ADAT mit einem Behringer ADA 8000 zu erweitern. Hätte also insgesamt 12 Inputs zur Verfügung.
 
Eigenschaft
 
Also auf der Steinbergseite heißt es: "Instrumentenspuren / MIDI Spuren unbegrenzt", das soll wohl heißen, dass Du unbegrenzt Audio und MIDI Spuren aufnehmen kannst, aber nur 64 gleichzeitig abhören kannst.

Lutz
 
Achso. Da dann ist ja gut.

Danke.
 
welche abstriche muss man bei essential eigentl. gegenüber der studio version machen? wie schätzt ihr essential ein?

und - und os voraussetzungen steht xp und vista, meint ihr, es läuft auch fehlerfrei unter 2000 pro?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben