Wilkinson - Tremolo - Inbus

  • Ersteller Slash-dot
  • Erstellt am
Slash-dot
Slash-dot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.20
Registriert
05.03.09
Beiträge
54
Kekse
335
Hallo Board!
In meiner Strat ist eine Wilkinson Brücke verbaut, nichts Floyd-Rose-mäßiges, eine "ganz normale" Brücke.
Der Tremolohebel lässt sich per Inbus einstellen.
Da ich keine andere Stelle gefunden hab, vermute ich, dass man das Loch von innen weiten/verengen muss.
Ist das richtig?
Was für eine Inbusstärke brauch ich dann?
Ich habs mit verschiedenen metrischen versucht, ab 2,5mm merk ich wie es im Loch noch ein Zweites geben muss, will aber nichts kaputtmachen.
Google sagt auch nichts.

Vielen Dank schon einmal im Vorraus!
 
Eigenschaft
 
Hallo Slash-dot,

bei meinem Wikenson ist das folgendermaßen : "tremoliere" ganz nach unten und sieh auf die Rückseite des Stahlblocks, der dann ja etwas aus dem Korpus ragt. Da ist hinten rechts eine kleine Inbusschraube. Wenn du das Tremolo nicht betätigst, ist der Stahlblock ja nicht zu sehen...
Habe leider kein Foto bei..

Viele Grüße
 
wunderbar :)
vielen dank!
welche stärke hat denn dein inbus, bei mir war keiner dabei.
 
Hallo Slash-dot,

das kann ich jetzt gar nicht genau sagen (hab das Teil im Büro) , ich glaube 1,5 oder 2mm; jedenfalls kein zölliger, sondern ganz normaler Inbusschlüssel wie im Baumarkt erhältlich...

Viele Grüße

Hab gerade bei Rockinger für das US-Wilkinson 1,6mm entdeckt. Das weiß ich nun nicht, welches du hast. Zur Not bestellst halt alle :)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke!
ich schau erstmal, ob es mit einem 1,5mm aus dem baumarkt klappt...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben