Will Boxen selber bauen und brauche Ratschläge!

C
canx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.14
Registriert
12.06.12
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo,
ich möchte mir boxen bauen, da ich des öfteren draußen partys veranstalte. Da wir bis jetzt immer Boxen leihen mussten, will ich jetzt selber welche Bauen.
Ein bisschen erfahrung habe ich schon, da ich mir schon bl-hörner gebaut habe.
Jetzt die fragen:
Was brauche ich für boxen das draußen eine fläche von 20 auf 20 meter beschallt wird!
Welche konstelation ist gut 2 hörner und ein basshorn ?
Ich haben ein budget von 700 bis 900 euro für boxen und verstärker!
Wäre nett wenn ihr mal so eine Zusammenstellung erstellen könntet mit bauplänen!
Am besten ist, wenn die anlage mit 12 volt läuft wegen batterien muss aber nicht!

Vielen Dank im voraus!
ps wenn ihr noch mehr details wissen wollt einfach schreiben!
:)
 
Eigenschaft
 
K
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Toller Tipp - was meinst Du, warum der User hier im Forum nachfragt und nicht auf einem anderen Port
will mir keiner helfen ? :confused:
 
K
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Wiedereinstellen eines gelöschten Beitrags
Hallo canx,

ich denke mal, das Problem ist das relativ geringe Budget. Warum soll es unbedingt Selbstbau sein? I. d. R. ist man mit "fertigen" Lösungen besser bedient. Ansonsten schreib doch bitte mal ein wenig mehr zu den genauen Anforderungen!

@keini: Wenn Du schon unbedingt auf ein Fremdportal verweisen musst, verlinke doch bitte passende Threads/Seiten zum entsprechenden Thema :rolleyes:.
 
Welche Boxen hattet ihr denn bisher ausgeliehen?
Dein Budget ist für eine Beschallung von 400 m² in der Tat nicht ausreichend, wenn man "übliche" Maßstäbe in Sachen Lautstärke und Qualität ansetzt. Um deine Maßstäbe zu kennen, wäre es wichtig zu wissen, was ihr bisher hattet und wie zufrieden ihr damit wart.

Die 12V-Option würde ich außen vor lassen, eine ordentliche Lösung für diese Größenordnung kann ich mir nur schwer vorstellen.

Jobst-Audio ist aus meiner Sicht (neben H-Audio) schon die richtige Adresse, wenn man Selbstbaubausätze im PA-Bereich sucht. Die Projekte sind dort sehr gut dokumentiert und wie ich finde auch gut entwicklet. Allerdings ist zu beachten, dass nach allem, was man in diversen Foren lesen kann, der Service bzw. die Erreichbarkeit und die Lieferzeiten mangelhaft sind (bei Jobst-Audio). Wenn möglich, würde ich Bauteile von anderen Quellen beziehen.
 
Hallo,
upps da ist mir ein fehler unterlaufen :D natürlich nicht 400m2 höchstens 50-100 mehr nicht so für 20- 50 personen!
ja könntet ihr mir mal so ein gekauftes set-up zusammenstellen ? also das kann auch 1000 euro kosten!
Wir wollen halt partys draußen feiern und 20-50 persoenen sollen beschallt werden! ich hab gedacht eigenbei ist billiger da man nur die lautsprecher und das holz kaufen muss!
 
Hallo canx,

bitte im Bereich "Boxen und Endstufen" ein wenig stöbern bzw. unter Angabe der Anforderungen (z. B. mit Hilfe des dortigen Fragebogens) einen neuen Thread erstellen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben