Will eine Gesangskabine haben...

  • Ersteller Kausikan
  • Erstellt am
Hallihallo,

Ich bin grad auch drauf und dran mir was ähnliches wie oben beschriebe zu bauen. Bei mir ist es so, ich wohne im Dachgeschoss, also schräger Wände, die oben zusammenlaufen. Hier in meinem Zimmer steht mein PC und ein 16-Kanal-Mischpult. Im nebenraum, ca 6 m², würde ich gerne ein Großmembranmikro zum Aufnehmen verwenden.
In dem Raum steht nur ein kleines Regal, das sich schnell entfernen lässt. Ansonsten is der Raum leer, mit ausnahme des Schornsteins.

Verwendung wird der Raum vor allem für die Textunterlegung bei Filmen (Intro usw.) und etwas Gesang und Rappen, aber primär für Sprache finden.

Mit den Kabeln ist das kein Problem, ich hab ein Loch von meinem Zimmer in das nächste.
Ne Steckdose gibts auch im Tonraum, sowie ein Licht. Nur kein Fenster.

Da die Wände aus Holz bestehen, würde ich sie mit Noppenschaumstoff bekleben, der Boden bekommt einen Flokati-Teppich, den wir noch übrig haben.

Denkt ihr, dass dieses Vorhaben realistisch ist?

Liebe Grüße, Leon
 
Hi,

klingt doch nicht schlecht. Ich würde dir zwei Kilby Absorber Panels empfehlen, dann kannst du dir den Noppenschaum sparen und hast ein besseres Ergebnis. Außerdem musst du nix kleben und hast weniger Probeme mit Hausstauballergikern :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben