Will ESP Gitarre kaufen eure Meinung

und was ist so schlimm dran, einfach nach jedem mal spielen das kabel auszustecken? :screwy::eek:
 
Hab auch aktive HB und lass das Kabel immer drin außer ich
spiel ne andere Gitarre. Bedeutet 2x pro Batterie wechseln.
Find ich nicht so schlimm.

Naja bei aktiven Hb´s ist das wieder was ganz anderes...wenn du das Kabel nicht ziehst saugt sich die Batterie leer, da die Tonabnehmer 24 STD. aktiv sind.....:great:

und zack nach einem Monat ist alles alle..:screwy:

Nicht gut für die Umwelt und deinen Geldbeutel....

MFG:great:
 
Naja bei aktiven Hb´s ist das wieder was ganz anderes...wenn du das Kabel nicht ziehst saugt sich die Batterie leer, da die Tonabnehmer 24 STD. aktiv sind.....:great:

und zack nach einem Monat ist alles alle..:screwy:

Nicht gut für die Umwelt und deinen Geldbeutel....

MFG:great:

Ich weiß schon wie das funktioniert.

Hab die Gitarre seit September 06 und seitdem ist jetzt die 2te Batterie drin,
von daher. Wie gesagt, so wild find ich das gar nicht...

Und zum Stecker rausziehen:
Keine Ahnung wieso, bin zu faul :D
 
Also momentan spiel ich eine Fender Squier Pro Ton Serie
und einen Hughes & Kettner Zen Amp blos bei der Gitarre ist hald
blöd das sie nur Singlecoil Pickups hat und dadurch für Rock nicht so
geignet ist;)
 
Bist denn sonst mit der Gitarre zufrieden...evtl. hilft ja ein Hot-Rail an der Bridge und du benötigst keine andere Gitarre:great:

siehe zum Beispiel Iron Maiden..e.t.c.

MFG
 
Mit der Gitarre bin ich sehr zufrieden aber ich brauch halt ne zweite
weil eine muss ich tiefer stimmen momentan muss ich hald die Gutarre immer
umstimmen und das braucht hald zu fiel zeit wenns schnell gehen muss:great:
 
Mit der Gitarre bin ich sehr zufrieden aber ich brauch halt ne zweite
weil eine muss ich tiefer stimmen momentan muss ich hald die Gutarre immer
umstimmen und das braucht hald zu fiel zeit wenns schnell gehen muss:great:

tut mir leid dir jetzt sowas unterstellen zu wollen, aber hast du schonmal an einem Deutschunterricht teilgenommen? :confused:
 
Schade...echt schade....das hier Beiträge geschrieben werden die nicht zum Thema passen sondern auf die Rechtschreibung des einen oder anderen User aufmerksam machen wollen.. Manche Menschen haben von Haus aus eine Rechtschreibschwäche!
Oder man schreibt halt im "Chat-Stil" oder wie ich meistens boarischen Stil schreib'....
--------------------------

Von den ESPs habe ich viel gutes gehört... aber manche Leute meinen, dass die Preise der ESPs zu teuer sind...

dies kann ich leider nicht beurteilen...
ich habe selber nie auf einer ESP gespielt.. und schaue selber nach einer gerechten eGitarre...

(https://www.musiker-board.de/vb/e-gitarren-modelle/222080-egitarre-bis-500-a.html)
 
Also ich finde die oben genannte LTD eigentlich ziemlich gut. Ich bin auch gerade am überlegen, ob ich mir die MH400 oder die MH400NT demnächst anschaffen möchte.
 
Mit der Gitarre bin ich sehr zufrieden aber ich brauch halt ne zweite
weil eine muss ich tiefer stimmen momentan muss ich hald die Gutarre immer
umstimmen und das braucht hald zu fiel zeit wenns schnell gehen muss:great:

Ja, das Stimmen ist eine lästige Sache.
Es gäbe aber auch am Equipment eine Möglichkeit, manche Tretpedale haben noch einen Pitch-Effekt, damit kannst du das Ausgangssignal entsprechend rauf oder runterstellen. Ich sage "stellen" und nicht "stimmen", weil sich an der Stimmung deiner Gitarre nichts ändert.
Klingt nur etwas irritierend, wenn du wie ich lediglich zuHause in Zimmerlautstärke spielst.
Dann hörst du noch die Originalstimmung deiner Gitarre und aus dem Lautsprecher etwas anderes.
 
ich muss zustimmen:
es ist grausam solche Beiträge lesen zu müssen.
man könnte sich doch wenigstens mal die Mühe machen (wenn man schon mehrmals darauf aufmerksam gemacht wird) seine 3-Zeilenbeiträge durchzuschauen.
 
ich muss zustimmen:
es ist grausam solche Beiträge lesen zu müssen.
man könnte sich doch wenigstens mal die Mühe machen (wenn man schon mehrmals darauf aufmerksam gemacht wird) seine 3-Zeilenbeiträge durchzuschauen.

Gilt das auch für das Setzen von Kommas, sowie die Grossschreibung am Satzanfang? :p:D
 
da ist eine Klammer, da muss kein Komma hin
 
Aber auch kein Punkt. :p
 
Entschuldigung Leuz, dieser thread hier liest sich wie ne Comedyshow (ich weiß, die kann man an sich nicht lesen).

Das ist doch nicht euer Ernst.

AAAAAAlter, kauf dir echt nen Duden... will zwar nicht rummeckern, aber das ist ja kadastrofahl!!!!

:p aber nach der Klammer kommt eine Nebensatz und der wird definitiv mit einem Komma eingeleitet.

GOTT!!!! ich lach mich schlapp hier!

ESP/LTD - ist ein und dieselbe Firma, nur dass sie an verschiedenen Orten produzieren und daher preislich anders liegen. Sie haben auch stellenweise dieselben Typenbezeichnungen, nur, dass sie abgewandelt sind.

ESP: früher HORIZON
LTD: H Serie

ESP: Mirage
LTD: M Serie

Die LTD ist nur zu empfehlen, gutes Teil und auch sauber verabeitet.
TIPP: Stecker raus, wenn du nicht spielst und die Batterie hält länger. Noch was zum "downtunen". Mach' das nicht mit nem Effekt, das klingt grausam.
 
Hey, also ich habe letzens die LTD MH-400 Tremolo angespielt und war begeistert vom Sound von der Bespielbarkeit und das ganze zu einem absolut fairen Preis. Ich hätte das Ding direkt mit nach Hause genommen, wenn mich nicht eine Sache absolut gestört hätte und ich will jetzt mal rausfinden ob das wohl normal war oder ob die Tonabnehmer der Test-Gitarre einfach nicht ganz in Ordnung waren:

Also, immer wenn ich einen Ton gespielt habe und direkt danach abgedämpft habe, also Stille haben wollte, klang die Gitarre noch ganz kurz mit einer Mischung aus Piepsen und Klirren nach. Vor allem bei Rhytmischen "Ab-Geh-Parts" bei denen immer wieder kleine Pausen zwischen den Anschlägen sind nervt das richtig.

Wie sieht das aus, ist das normal bei dieser Gitarre, der Sound wird dadurch nicht sehr sauber.

Danke für eure Antworten.
 
Ich bin der Meinung, das gerade ESP/LTD doch recht viel fürs Geld bietet!
Selbst gespielt habe ich die von Dir zum Kauf angedachte Gitarre auch schon. Hat einen satten Sound, sehr gut geeignet für jede Musikrichtung, wo es zur Sache gehen soll, klar durch die aktiven EMG Pickups.

Hier noch was zum Thema aktive Pickups :

http://www.elektronikinfo.de/audio/aktivpickup.htm

Ansonsten, solltest du keine zweite Gitarre wollen bzw. Dir das Runterstimmen nichts ausmachen, ist der HotRail von Seymour Duncan echt eine spitzen Wahl als Bridge-Pickup.

OffTopic :

Mal an alle Anderen hier, die absolut nichts sinnvolles beitragen :

Laßt es doch einfach...
 
hmm..das könnte von den federn hinten kommen die schwingen mit, wenn man die nicht ausstopft (ich hab tempos genommen, professionell wäre schrumpfschlauch drüber, dann ist da gar nix mehr mit mitschwingen).
 
Ich hab die MH-400 auch schon gespielt, bin absolut bei meiner (momentanen :D ) Traumgitarre angelangt und werde sie mir Samstag kaufen. Die Bespeilbarkeit ist (nach meinem Geschmack) nahe am Perfekten und außerdem gibts die ja auch noch in unterschiedlichen Ausführungen (mit Tremolo, ohne Tremolo und auch als Bariton-Version, was für dich aber denke ich mal nicht sehr interessant ist).
Also wenn Du eher Metal-Sachen machen willst, kannst du damit denke ich mal nicht viel falsch machen.

So viel von mir, mfG Drone.

PS: Leute, ist doch scheiß egal, wenn hier jemand rein schreibt, der vielleicht keine so gute Rechtschreibung hat. Ist zwar schade für ein Forum, aber wenn er das nicht besser kann, dann solltet ihr nicht so nen Müll dazu schreiben. Außerdem finde ich in euren Beiträgen auch so den ein oder anderen Fehler (womit ich nicht sagen will, dass meine frei von solchen sind)...
 
Hey, ich wollte mal fragen ob sich der preisliche Unterschied zwichen der MH-400 und der MH-1000 auszahlt? gibt es große unterschiede und worin bestehen die? Ist der Sound und/oder die Bespielbarkeit maßgeblich beeinflusst?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben