Will ESP Gitarre kaufen eure Meinung

Hey, ich wollte mal fragen ob sich der preisliche Unterschied zwichen der MH-400 und der MH-1000 auszahlt? gibt es große unterschiede und worin bestehen die? Ist der Sound und/oder die Bespielbarkeit maßgeblich beeinflusst?

Also die Unterschiede sind hauptsächlich optischer Natur, d.h. die MH1000 hat ein aufwändigeres Binding. Sonst sind bei dem Ding auch noch Locking Tuners verbaut ( bei den Modellen aus dem letzten Jahr Sperzels und bei den neueren glaube ich Gotoh Magnum Locks).

P.S.: Sollte ich irgendwas vergessen haben, bitte korrigieren.:)
 
Ich würde sagen wenn dich auch der optische Unterschied reizt, dann lohnt es sich auf jedenfall.

Großer Unterschied ist nämlich auch noch das original Floyd Rose, Tuner sind glaub keine Locking da es ja ein Floyd ist, sind meines Wissens nach normale Gotohs. Neben dem Floyd Rose und dem Abalone Binding ist ausserdem daovn auszugehen das sie von Holz und Verarbeitungsniveau auch etwas besser ist. Näher kommt man bei den LTDs den Vorbildern von ESP jedenfalls nichtmehr.

Bei der MH1000 ohne Floyd sind Sperzel Locking Tuner drauf. Wie gesagt, sollte einem die Optik auch besser gefallen, sollte man sich nicht scheuen noch ein wenig Geld draufzulegen da ist shcon ein Unterschied in der Qualität spürbar.
 
GOTT!!!! ich lach mich schlapp hier!

ESP/LTD - ist ein und dieselbe Firma, nur dass sie an verschiedenen Orten produzieren und daher preislich anders liegen. Sie haben auch stellenweise dieselben Typenbezeichnungen, nur, dass sie abgewandelt sind.

ESP: früher HORIZON
LTD: H Serie

ESP: Mirage
LTD: M Serie

Die LTD ist nur zu empfehlen, gutes Teil und auch sauber verabeitet.
TIPP: Stecker raus, wenn du nicht spielst und die Batterie hält länger. Noch was zum "downtunen". Mach' das nicht mit nem Effekt, das klingt grausam.

Jou, ich mich auch...

ESP und LTD sind nicht ein und dieselbe Firma. Sie haben genau eins gemeinsam: Sie sind beide Töchter der ESP Holding of Japan, wie u. a. auch Navigator, Edwards, Schecter, etc.
Die Horizon ist nicht "früher" sondern die gibt's nach wie vor. Auch ist "die LTD" nicht so ohne weiteres zu empfehlen, denn das würde auf die 50-er und die 200-er Serie miteinbeziehen und dem ist nicht so.

Ich lach mich schlapp hier... :rolleyes:
 
ESP und LTD sind nicht ein und dieselbe Firma.
Glauben die meisten leider nicht wirklich ;)
Schau dich nur um und man sieht überall, dass das viele sagen, dass beides die selbe Firma sei, LTD und ESP jedoch nur unterschiediche Serien sind.
 
Das nicht alle Gitarren zu empfehlen sind-hierbei gehe ich einfach mal von der für Ihn relevanten Preisklasse der LTD´s aus, ist klar. Jedoch geht es ja primär um die von Ihm genannte-und die ist auf jeden Fall nicht verkehrt.

LTD an sich kann man gewiss ab der 400er Serie kaufen, wobei auch hier natürlich ausnahmen gibt-nicht jede Gitarre ist gleichgut verarbeitet etc.haben itarristen seltsame Ansichten bezüglich eines Preis-Leistungsverhältnisses. Von einer sagen wir mal 500 Euro Gitarre kann man nicht immer von super Preis-Leistungsverhältnis ausgehen, eben so wenig von einer 1000 Euro Gitarre.

Außerdem ist es ja auch immer Ansichtssache und Geschmackssache. Zudem
 
3. DAs ist keine ESP Gitarre sondern eine ESP LTD Gitarre, LTD Gitarren sind etwas günstigere "Kopien" der ESP Gitarren
Falsch ^^
LTD sind die normalen Seriengitarren von ESP... Unter dem ESP-Label werden die handgemachten Luxusmodelle vertickt. Ergo: LTD ist eben nicht das "Epipohne/Squier von ESP". Nachzulesen im über alle Zweifel erhabenen FAQ auf der ESP-Homepage.
 
Ne mein Freund. LTD's sind keine normalen Seriengitarren von ESP, denn es ist nicht mal dieselbe Firma. Auch sind nicht alle ESP's handgemacht, sondern nur die Modelle aus den sechs Customshops. Eine Standard ESP ist größenteils maschinengefertigt. Ergo, LTD ist zu ESP was Epiphone zu Gibson ist.
 
Nachzulesen im über alle Zweifel erhabenen FAQ auf der ESP-Homepage.

Das ist eben nich über alle Zweifel erhaben.
Fakt ist, was schon mehrmals erwähnt wurde, sprich: LTD <--> ESP was Epiphone <--> Gibson. Also einfach Nachbauten der ESPs. Edit : von ESP lizensierte Nachbauten natürlich. Ausnahmen gibts da natürlich auch (teilweise).

Die Serienmodelle von ESP sind ja eigentlich die Gitarren aus der Standard Series.;)
 
Die Serienmodelle von ESP sind ja eigentlich die Gitarren aus der Standard und der Original Series.;)
(@scott: Sollte das nicht ganz stimmen bitte berichtigen.:) )

Original Serien Gitarren sind aus dem Custom Shop, sonst passts :)
 
Hey, sorry, dass ich noobie euch hier mit Fragen zu mülle, aber ihr habt mir schon so kompetent geholfen; seid zu einem super ansprechpartner geworden!

hab die mh-400 bis jetzt nur im dropped d tuning angespielt. ist sie auch für tiefere tunings (dropped c oder dropped b) geeignet? verstimmt sie sich dann trotz floyd rose leicht oder schnarren die saiten? wie ist das bei der mh-1000?

danke schon im vorraus.
 
alles nur eine frage der einstellungssache, von den pickups her absolut kein problem, EMGs sind ja dafür bekannt auch tiefere tunings problemlos wiederzugeben. wenn du tiefere tunings ansteuerst musst du natürlich das floyd rose neu einstellen und auch dickere saiten verwenden. gilt für die mh400 und die mh1000 gleichermaßen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben