Will mit dem PC Aufnehmen, geht aber nicht !!!!!!!!!!

  • Ersteller OlliBln
  • Erstellt am
O
OlliBln
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.06
Registriert
31.05.06
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

Würde gerne mein gemixtes mit dem PC aufnehmen und habe hier schon eine gute weile im Forum gesucht um Hilfe zu finden, aber auch ein sehr guter Beitrag ( https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=23293 ) hat mir leider nicht weiter geholfen. Muss aber sagen teilw. sehr Informative Themen..., Gutes Forum!!!

Fakten:
Software -> Traktor DJ Studio 3 / Adobe Audition 1.5 / WinXP
Mixer -> Behringer DJX700
Soundkarte -> Greative Soundblaster Audigy 4

Traktor nutze ich rein als Abspielgerät und gehe über die Soundkartenausgänge an die Mixer Eingänge. Soweit alles schick Mixen geht, Traktor und Soundkarte machen keine probleme. Verbinde ich jetzt aber den Mixer über den "Main Out Tape" mit den "Line Eingang" der Soundkarte und ich drücke das Master Singnal hoch, kommt eine Pfeifende Rückkoplung. Des weiteren nimmt Adobe Audition auch nicht das Singnal vom "Line Eingang" sondern "Input 1 vom Mixer" bzw die "Line Out-1 Buchse der Soundkarte" zum Aufnehmen.
Was mich etwas verwundert ist das ich bei Audio Eigenschaften - Aufnahme kein Line-In häckchen setzen kann, aber wiederum bei Wiedergabe.

Anbei hab ich mal ein paar Bilder zu Anschauung wie es bei mir aussieht.

Könnt ihr mir weiter helfen, denn ich bin echt mit mein Latein am Ende und Verzweifel völlig...., hab schon so viel versucht :confused: :confused: :confused:

Vielen Dank schon mal im vorraus!!!
Gruß Olli
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • creative_einstellung.jpg
    creative_einstellung.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 223
  • djx700_rear.jpg
    djx700_rear.jpg
    109,8 KB · Aufrufe: 194
  • Eigenschaften_Aufnahme.jpg
    Eigenschaften_Aufnahme.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 219
  • Eigenschaften_Wiedergabe.jpg
    Eigenschaften_Wiedergabe.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 197
  • Soundkarte.jpg
    Soundkarte.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 202
  • traktor_soundcard.jpg
    traktor_soundcard.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 227
  • traktor_output.jpg
    traktor_output.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 184
*Chips und Popcorn hol* ... :D
 
Hallo OlliBln,
willkommen im Forum !

Du kannst doch mit Traktor DJ Studio 3 sehr gut aufnehmen (da gibt es einen Record Button). Warum der Umweg über das externe Pult und auch noch Audition, zumal ja von Traktor "das ultimative Pult (Allen & Heath Xone:92)" simuliert wird.

Allerdings passt da einiges für mich nicht bei Dir. Du hast eine billig Soundkarte, ein billig DJ Mischpult, aber Du hast die Topsoftware von DJ Programmen, die Du aber überhaupt nicht richtig nutzt..............:confused:



Topo :cool:
 
Hallo Topo,

keine Frage Traktor DJ Studio 3 ist eine Super Software und ich würde nie was gegen ein Allen&Heath Xone92 sagen ;-). Aber Stimme mir bitte zu..., virtuell an den EQ zu drehen und die Fadern zu schieben ist nicht annähernd so wie Real was zwischen den Fingern zu haben. Und man hat nunmal nur einen Maus. Nur wie ich schon sagte nutze ich Traktor rein zum abspielen und da bringt mir die Rec-Funktion von Traktor leider nix.

Bei der Soundkarte weis ich mittlerweile das dies eine Fehlinvestition war, Soundblaster kanns einfach nicht. Die Überlegung an eine neue Soundkarte ist groß, wär also auch hier für ein Tip dankbar. Wobei die Frage ist PCI oder USB. Noch häng ich am Tower aber der Labtop kommt sicher irgendwann.

Zum Mixer, war es ein Angebot das ich einfach nicht abschlagen konnte und hab somit auch auf die nicht vorhandenen Master Out Anschluss auf XLR oder symmetrische Klinkenanschlüsse hinweg gesehen. Sonst würde hier natürlich DJM-600 stehen.

Ach und zu den Chips und Popcorn..., seit den letzten Versuchsnächten kann ich´s nichtmehr sehen ;-)
 
HI ich hab die audigy 2 bei mir gehts über den LIne in auch nicht......
Ich benutze den MIc eingang, tu aber auf jden fall den Micboost raus sonst koppelt alles dass alles zu spät ist.....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben