Will normale Stimme

  • Ersteller The_Fall3n
  • Erstellt am
The_Fall3n
The_Fall3n
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.08
Registriert
11.09.06
Beiträge
2
Kekse
0
hi Leute,
ich bin zur Zeit ertwas erkältet, verschleimt und das volle Programm eben ich möchte aber trotzdem mit meiner Band weiter über und möchte deshalb auch singen aber wegen der Erkältung und so ist miene Stimme nicht sonderlich gut und jetzt wollte ich euch fragen ob ihr vielleicht ein paar Tipps, Tricks habt das sich meine Stimme trotzdem normal anhört ... oder besser als jetzt.
Ich bedanke mich schon mal im vorraus für eure Hilfe
 
Eigenschaft
 
https://www.musiker-board.de/vb/plauderecke/55612-gesammelte-erkaeltungs-tipps.html

guck mal haben einen ganzen Thread dafür, und Hallo hier im Board erstmal.
Dazu bleibt zu sagen, das Du dir mit Singen bei Erkältung schnell was ernsteres an deiner Stimme zuziehen kannst und es so nur noch länger dauert.
Also lieber mal 4-5 Tage Pause, ich weiß wie hart das ist und dann langfristig wieder mit fitter Stimme an den Start.
 
Yap, mit Erkältungen sollte man nicht Spaßen...soweit es nicht unterhalb der Nebenhöhlen feststitzt, kannst Du leider nur pausieren, denn die Schleimhäute sind im Moment ziemlich empfindlich und geschwollen. Ich habe zwar selbst schon hin und wieder mit Schnupfen gesungen, das ist nicht weiter dragisch, aber meine Stimme ist trainiert und ausgebildet, die kann sowas mal hin und wieder ab, denn einige Termine sind wichtig und die kann ich nicht immer absagen, aber so oft ist das auch zum Glück nicht vorgekommen. Besser ist es, sein Immunsystem so gut wie möglich aufzubauen, damit man nicht allzu oft krank wird. Das Instrument eines Sängers ist nun mal der Körper und der sollte, wenn möglich so gut es geht gehegt und gepflegt werden - wenn man noch ein wenig länger was von der Stimme haben möchte...hat aber auch den Vorteil, das wir unser Instrument immer mit uns tragen und beim Gig nicht lange zum Aufbauen brauchen ;)

Lieben Gruß und gute Besserung,

Sandra :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben