Brummelige Stimme

  • Ersteller OldRedTape
  • Erstellt am
O
OldRedTape
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.10
Registriert
18.11.09
Beiträge
6
Kekse
0
So ich bin ein richtig neuer hier. Habe dieses Forum eben erst entdeckt.

Nun zu mienem Problem. Da ich leidenschaftlich Gitarre spiele möchte ich gerne auch ein bisschen dazu singen können. Wenn ich das tue hört man sich selbst natürlich anders. Ich höre mich zum Beispiel viel höher und klarer, aber da ich von Natur aus eine recht tiefe Stimme habe, habe ich das roblem das es sich für andere nicht so schön anhört. Also meine Frau nennt es "monotones Gebrummel", weil ich anscheinend beim singen immer Mitbrummel und dann hört es sich wie sprechen an.

Wie bekommt man das weg?

Und dann gibt es noch zwei Themen die mich interessieren. Zum einen etwas zum zweistimmigen Gesang, da ich das prima finde, also z.B. wie man eine zweite Stimme singt damit zur anderen passt und dann noch alles zum GEsang von John Frusciante, da dieser meines Erachtens prima singt und das würde ich auch gerne können.

Aber wenn man das Brummeln in den Griff bekommen könnte wäre das auch schon mal was.

Liebe Grüße und danke für Tipps.
 
Eigenschaft
 
Ich fürchte, dass Du gar nicht richtig "singst" sondern im Endeffekt tatsächlich rhythmisch sprichst.
Hast Du schon mal versucht, die Gitarre in die Ecke zu stellen, aufzustehen und dann im Stehen zu singen? Das bringt schon mal viel.

Abgesehen davon - normalerweise hörst Du Dich über den Körperschall tiefer (!) als Du von außen bist.

Zweistimmigen Gesang lernt man am leichtesten in einem Chor. Das wäre auch mein spontaner Rat - such Dir - wenn Du Dir keine Gesangsstunden leisten magst - für's erste einen Chor in dem Du Deine Stimme etwas besser kennen lernen kannst. Männer sind in Chören immer Mangelware, rechne also mit viel Begeisterung bei der ersten Probe :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben