Willkommen im Musiker-Board

Anhang anzeigen 723545

Gehörschutz - ein Überblick


"Captain-P" stellt die Mittel und Wege zum passenden Gehörschutz vor. Leise machen geht immer, aber wie passiert dies so, dass Informationen trotzdem noch ankommen und Musik trotzdem noch klingt. Dämpfung um es leiser zu bekommen sowie Filter um die richtigen Geräusche durchzulassen sind die Strategien. Dies funktioniert bei einer "Einbahnstrasse" - Geräusche die von aussen kommen - recht gut. Der Sänger, bei dem ein Teil des sich Hörens von innen generiert wird, steht jedoch vor einem Problem. Okklusion, der Gehörgang wird von aussen verschlossen und Schalldruck der eigentlich durch das Ohr "abfließen" kann, wird durch den Gehörschutz reflektiert und trifft auf das Trommelfell.
Jetzt lesen
 
Anhang anzeigen 722556

The Beat Crew - Come Together


50 Jahre ist es her, seit die Beatles ihr Abbey Road Album aufgenommen haben. Seit dem hat sich bei Zebrastreifen - und im Recording - einiges getan. Auch das Abbey Road Studio hat einen neuen Mix von Giles Martin und Sam Okell erstellen lassen. "whitealbum" feiert dies mit einer eigenen Version des "The Beat Crew" Projektes. Für das Video und die Informationen muss man zwar kurz das Musiker-Board verlassen, aber "whitealbum" steht im Thread bereit, um daraus resultierende Fragen zu beantworten. Come Together !!!
Jetzt lesen
 
Anhang anzeigen 722262

Boss Waza Air Guitar Headphones


Große Bühne, 10.000 Gäste und mal richtig abrocken - und wenn wir aus dem Traum erwachen, dann stehen wir mit unseren 100 Watt Röhren Boliden etwas deplatziert in der Übungsecke der Wohnung und versuchen ihn zu zähmen. Boss versucht uns jetzt von Ballast zu befreien und unseren Ruf beim Nachbarn zu verbessern, indem sie unsere Übungssession für unser Umfeld geräuschlos machen. Beim Boss Waza Air passiert die Verstärkersimulation im Kopfhörer, welcher vom Sender der Gitarre das Signal zugespielt bekommt. Gesteuert wird das dann per Handy. Die ersten Geräte sind bei den Usern und die ersten Berichte sind geschrieben.
Jetzt lesen
 
Anhang anzeigen 722258

Ein paar Gedanken zur (Blues)Harp


Eigentlich nur auf der Suche nach Antworten zur Frage, ob sich eine teurere Harp lohnt, entwickelt sich dieser Thread in eine Gesprächsrunde die sowohl Spieltechnik, als auch Equipment beleuchtet. "bluesmash" - mit einem High Competence Award im Fachbereich Bluesharp dekoriert - hat dabei mal einige Grundsätze erklärt, die beachtet werden wollen. Will man also bei der nächsten Session mal ein wenig Small Talk - im positiv gemeinten Sinne - betreiben, so wird dieser kurze Thread als Überblick über die Problembereiche mit denen sich der Harpspieler rumschlagen muss, auch für uns "Mit-Blueser" interessant.
Jetzt lesen
 
Anhang anzeigen 721702

Die NAMM 2020 steht vor der Tür


Dieses Jahr geht es bereits am 16.01.2020 los - das ist fast eine Woche früher als sonst. Für die Hersteller fehlen wichtige Tage, denn wer hat schon vor Weihnachten alles tatsächlich fertig. Zur Einstimmung wird das Sub-Forum "Messebesuche" empfohlen. "hack_meck" wird auch dieses Jahr alleine unterwegs sein und im Musiker-Board berichten. Der passende Thread wird zur Abreise am 9.1. gestartet und die Musiker-Board User dürfen gerne sagen, wo "hack_meck" mal vorbei schauen soll. Geflogen wird erst mal nach San Diego, dem Firmensitz von Taylor Guitars und 250 kleinen Brauereien.
Jetzt lesen
 
Anhang anzeigen 721517

Welcome 2020 - got good music on my radio


Kaum sind wir in 2020 angekommen, schon wird es Zeit sich mal umzudrehen und zu schauen, welche Alben in 2019 bei den Usern des Musiker-Board durchgestartet sind. Eine Sammlung der jeweiligen TOP5 findet man im von „Frox“ gestarteten Thread. Und natürlich sind wir auch daran interessiert, welche TOP5 bei Euch vorne liegen. Mit guter Musik und guten Tipps das neue Jahr beginnen, was kann es Besseres geben? Die miCom freut sich auf Eure Beteiligung im größten deutschsprachigen Musikerforum. Euch alles Gute in 2020!
Jetzt lesen
 
Anhang anzeigen 720504

Silvesterfeuerwerk - DMX Grundlagen


Statt Böllern und Feuerwerk mal was in Lichttechnik investieren und sein eigenes Feuerwerk - 365 Tage im Jahr - abfeiern? Nebenbei mit deutlich besserer Klimabilanz. Ja, gerne? Dann wäre jetzt der geeignete Moment um sich in die DMX Grundlagen einzulesen, denn Licht ohne Steuerung ist, als wäre das Feuerzeug in die Tüte mit den Böllern gefallen. "chris_kah" hat die wichtigsten Fakten zusammengetragen. Und es werde Licht ...
Jetzt lesen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben