Willkommen im Musiker-Board

Anhang anzeigen 718470

Akku leer, Daten weg


"Silvieann" - aka Sherlock Holmes - protokolliert für und mit der Community die Versuche, einen nicht ordnungsgemäß beendeten Schreibvorgang ihres ZOOM H4n Rekorders zu "retten". Gefunden hatte sie nur 2 Dateien der Größe 0 kb. Allerdings ist nicht davon auszugehen, dass ein Rekorder erst zum Ende alle Daten schreibt. Sein Zwischenspeicher würde dafür nicht ausreichen. Es müssen also auch Daten - versteckt - auf der SD liegen. Nur wie bekommen wir sie sichtbar, wie bekommen wir sie kopierbar, in welchem Format befinden sie sich? Ein Krimi in knapp 100 Beiträgen.
Jetzt lesen
 
Anhang anzeigen 718396

Weihnachtsgeld 2019


Endspurt !!! Am 14.12.2019 23:59 (Serverzeit) endet die Möglichkeit seinen Wunschzettel im Musiker-Board zu hinterlegen. Alles was dafür nötig ist, steht im hier verlinkten Thread im Startbeitrag. Am 15.12.2019 werden dann ab 10:00 Uhr Live die drei Gewinner, des jeweils maximal 1000 EUR fetten Zuschuss gezogen. Einige Kaffee und unendliche "Seiten-Reload" Befehle später, stehen im von Partystimmung geprägten Thread die Gewinner fest. Letzte Chance für Wartungsarbeiten an der F5 Taste und für die Überprüfung ausreichender Kaffee Vorräte.
Jetzt lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 718276

E-Bass für Aufnahmen gesucht


Und da taucht sie sofort wieder auf. Die älteste Frage seit Leo Fender eine Alternative zum Preci auf den Markt gebracht hat. Allerdings werden auch grundsätzlich gute Tipps für das Projekt gegeben. Der User „dennisbieser“ möchte den Bass mal Live einspielen, anstatt ihn aus der Konserve oder der Simulation zu nehmen. Es muss also in seinem kleinen Studio funktionieren und authentisch klingen. Zumal er primär im Genre Reggae unterwegs ist. Immerhin eine Stilrichtung, die vom mächtigen Bass geprägt wird. Allerdings wird auch klar, dass es nicht nur das Instrument ist. Auch die Saiten und ein paar (Einstellungs-)Tricks machen den fetten Sound.
Jetzt lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 718026

Walrus Audio - die Abstimmung



Letzte Chance bei der Abstimmung dabei zu sein. Damit alle ähnliche Chancen haben, habe ich das Album mit den Designs heute Mittag auf "links gekrempelt" und schiebe die User noch mal an sich einzubringen. Wir Beobachter haben nun die Chance durch die fertigen Designs zu stöbern und unsere Favoriten zu wählen. Dies gilt ebenso für die von Walrus und dem Vertrieb F.A.C.E. beteiligten Produktmanager. Tolle und spannende Designs sind da entwickelt worden. Also ran an die Wahlurne. P.S. im Wahlvorgang ist die Chance auf einen 50 EUR Thomann Gutschein versteckt, die bisher weniger als 25 User gefunden haben.
Jetzt lesen
 
Anhang anzeigen 717625

Stative von Triad-Orbit


Aus einer ganz interessanten Entwicklungsgeschichte, die eng mit der Zeit nach dem Verkauf Fender an CBS verbunden ist, ist Triad-Orbit jetzt schon einige Jahre im Markt. Ihr Konzept der immer neuen und sehr robusten Steckverbindungen, ist ausgereift. Sicher keine Firma, bei der man per "Rundumschlag" einkauft. Aber es ist ein verlässlich wachsendes System mit Optionen vom kleinen Helfer (z.B. einer Tischklammer mit Steckanschluss), bis zum wiederbelebten Starbird (einem Overhead-Monster mit reichlich Traglast).
Jetzt lesen
 
Anhang anzeigen 717187

Ein Traum von PRS


Wenn Paul sich im Auftrag eines Kunden mit seinem Masterbuilder austobt, kann der Zaungast nur staunen. "gitarrenaxl" hat sich seine Traum PRS bestellt und berichtet vom Baufortschritt. Da dies im Private Stock jedoch kein "Rennen" ist, bleibt genug Zeit um auch die Bilder des "Private Stock Friday" zu präsentieren. Und so gibt es jetzt zusätzlich den PRS Private Stock Thread. Offen auch für Gäste, denn tatsächliche Besitzer sind naturgemäß nicht so häufig anzutreffen.
Jetzt lesen
 
Anhang anzeigen 717186

Keyboardsounds im Bandkontext


Immer wieder mit Problemen behaftet, ist die Lautstärke des Keyboards im Kontext zur Band. Grade wenn die Band viel Dynamik generieren kann, wird es mit dem Werkzeug der Anschlaghärte schon echt eng, der Band zu folgen. Volume-Padal wurde mal in den Raum gestellt, ist aber wohl auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Ein spannendes Thema, welches sicher noch nicht abschließend betrachtet ist. Wie sieht also euer Konzept aus? Wie sorgt ihr in eurer Band für "Waffengleichheit"?
Jetzt lesen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben